Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 35
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Folgefehler?
 
lilli1984
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.05.2014 19:39
weiss jemand ob die ihk folgefehler berücksichtigt zb in rewe aufg. 12 und 13 falsch aber bei 14 dann den richtigen rechenweg genommen ...... und in den zahlenreihen- paar zahlen richtig, paar falsch? und sind in den musterlösungen hier folgefehler mit berücksichtigt?
rrathner
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.05.2014 19:59 - Geaendert am: 07.05.2014 20:00
In Rewe gibt es in den Aufgaben 11,23 und 29 Teilpunkte und in den Aufgaben 8, 13, 14, 20 wird mit falschen Vorergebnissen weitergerechnet (Folgefehler).

Bei Buchungssätzen gibt es keine Teilpunkte!
groWby
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.05.2014 20:00 - Geaendert am: 07.05.2014 20:00
in den Lösungen hier gibt es keine Folgefehler. Von daher betrachte es als ein "Minimalergebnis" sofern die Ergebnisse hier stimmen. Ausser bei der Digitalkamera, scheint mir aber alles schlüssig und ich sehe meine Fehler ein.

Die Digicam ist wohl die strittigste Aufgabe der gesamten Prüfung. Ich frag morgen direkt mal in unserem RW nach , wie die das verbuchen würden ;-) ...

Bei den Zahlenreihen, gehe ich einfach mal davon aus, dass es Teilpunkte geben wird. Garantieren kann ich dir das aber nicht.

RRATher das würde meine Vermutungen bestätigen. Darf ich erfahren wie sicher du dir bist und auf welcher Grundlage? :)
solumna
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.05.2014 20:38
Wie sicher ist der Prüfungsrechner
groWby
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.05.2014 20:44
also 100% würde ich nicht drauf geben. aber zu 90% wird es wohl übereinstimmen mit dem tatsächlichen Ergebnis. Mit mehr als 5% Abweichung rechne ich nicht.
Chuckbang
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.05.2014 20:59
100-5=90 xD
groWby
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.05.2014 21:06 - Geaendert am: 07.05.2014 21:07
@ Chuckbang, Mr. Superschlau der das alles ja soooo easy fand.

Aufgrund von Überschneidungsmöglichkeiten die nicht unwahrscheinlich sind, rechne ich selbst bei einer Fehlerquote von 10% bei den Ergebnissen der Seite hier mit einer max. Abweichung von 5% des tatsächlichen Endergebnisses von jedem. [b]Ausserdem werden durch unterschiedliche Punktvergaben die Aufgaben ja auch unterschiedlich gewertet.[/b]

Das sind jetzt nur geschätze Werte. Abweichungen werden soweiso entstehen, durch eventuelle Folgefehler und Teilpunkte.

Aber danke für deinen Senf ;P <3
G3cko_
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.05.2014 18:42
Für WiSo gibt es normalerweise bei der Aufgabe 22 eine Beachtung des Folgefehlers aus Aufgabe 21.
Kennt ihr vielleicht aus den Lösungen, da steht die richtige Antwort da, oder dahinter ein Algorithmus der dann vom PC den Folgefehler berechnet - ist dieser richtig, gibt es alles Punkte.

Bei RW werden die Folgefehler bei den Fragen berechnet wie es bereits rrathner sagte.
Azubi-News
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.05.2014 12:50
Bislang lagen wir mit unseren Lösungsvorschlägen ganz gut. (ca. 95%)
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse