Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 41
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Schlecht in der Schule gewesen und trotzdem bestehen???
 
SilentBob1
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.03.2014 14:16
Hallo alle zusammen,

was denkt ihr... wenn man richtig schlecht in der Schule war... ist es trotzdem zu schaffen die Abschlussprüfung erfolgreich hinter sich zu bringen.

Wie lernt ihr auf die Abschlussprüfung am efektivsten???
kann mir jemand Tipps geben ??

Es sind jetzt noch 7 Wochen bis zur Prüfung... denk ihr es ist zu schafen sich in jedem Fach 1 Note zu verbessern wenn man 7 Wochen lang durchlernt?
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.03.2014 10:01 - Geaendert am: 18.03.2014 10:05
Effeltives Lernen: In der Regel ist es sinnvoll, während der zwei- bis zweieinhalbjährigen Ausbildungszeit stetig zu lernen. In der Berufsschule sollte man gute Ergebnisse erzielen.
Wie will man die Abschlussprüfung bestehen, wenn man in kleinen Teilgebieten der Schule schlechte Noten erzielt?

Die Abschlussprüfung kann man bestehen, wenn man sich vorbereitet. Dazu sind alte Prüfungsaufgaben geeignet.
V20
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.03.2014 11:04
Ja man kann die Abschlussprüfung bestehen!

Zumal die Abschlussprüfung jedes Thema kurz anschneidet und eher oberflächliches Wissen abfragt, wohingegen die Klausuren aus den einzelnen Blöcken doch wirklich sehr detailliert gestellt sind.

Ich rate dir ein Prüfungsbuch zu kaufen, wo alle Themengebiete aufgeführt sind, programmiert und konventionell. Das würde ich machen, wenn du unterwegs bist also zwischendurch.

Und zu Hause mehrmals Originalprüfungen durchgehen in Rewe, BBL und AWL bis 2010. Das schafft Vertrautheit und Sicherheit im Umgang mit Prüfungen und vorallem übt man sein Zeitmanagement, also immer schön bei den Fällen auf die 30 Min. pro Fall achten. Das sind genug Prüfungen, die dich schon so viele Stunden kosten werden.

Ich wünsche dir viel Erfolg beim Lernen!

V20
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.03.2014 11:28
In Bankwirtschaft II werden detaillierte Fragen gestellt und nicht nur an der Oberfläche gekratzt.
muzi25
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.03.2014 17:36
ich kann dir neben alten Abschlussprüfungen auch, ein für mich sehr gutes Buch, empfehlen:

- Prüfungsvorbereitung aktuell -
seit Februar ist die aktuelle Auflage für 2014 draußen.
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse