Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 28
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Facebook Seite über Ausbildung
 
tobi1003
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.02.2014 21:02 - Geaendert am: 11.02.2014 21:03
Hallo miteinander,

seit 01.02.2014 bin ich Vorsitzender der JAV und derzeit im 2. Ausbildungsjahr. Seit längerer Zeit spiele ich mit dem Gedanken für unsere Ausbildung bei der Sparkasse eine Facebook Seite zu eröffnen, bzw auch mit Kollegen zu unterhalten. Natürlich in Absprache mit Ausbilder und Vorstand.

Hintergrund für diese Seite ist,

- zum einen für die Ausbildung zu werben
- zum anderen die Community durch Einblicke in unsere Arbeit durch Berichte, Vorstellung der einzelnen Azubis, Fotos von Projekten, Seminaren, Trainings, usw. zeigen, was/wie und wo wir arbeiten.

Wir suchen junge, kontaktfreudige Menschen, die gerne im Bankensektor arbeiten möchten. Leider verliert man hier in der Region viele an den Ausbildungsberuf : Industriekaufmann/frau

Durch diese o.g. Einblicke möchten wir für unsere spannende, abwechslungsreiche und äußerst lernreiche Ausbildung werben.

Vielleicht kann mir einer von euch kurz beschreiben, wie eurer Anfang war und was man beachten sollte...

Ich freue mich auf viele Antworten.

Danke im Voraus ! :)
TobiasH
Rang: Moderator

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.03.2014 21:50
Du könntest dir zum direkten Vergleich einfach andere Azubi-Kanale auf facebook anschauen. Meist werden dort Azubi-Projekte, soziales Engagement von Mitarbeitern oder auch Tätigkeitsberichte von Azubis mit Fotos veröffentlicht.

Ich denke schon, dass dies in der Öffentlichkeit positiven Anklang finden wird. Wichtig ist nur, dass dort auch regelmäßig gepostet wird.
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse