Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 29
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
shamteanna
MillerMark
Charlotte20
Jones1991
ChatGPTDeutschinoo

Bereich Inlandszahlungsverkehr mit SEPA
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Inlandszahlungsverkehr mit SEPA

SEPA Einführungstermin
 
Azubi-News
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.01.2014 22:01 - Geaendert am: 09.01.2014 22:20
Sicherlich habt auch ihr schon davon mitbekommen, dass die Übergangsfrist bis August 2014 verlängert werden soll.

Wie findet ihr diese Verlängerung und wie ist die Reaktion von euren Kunden dazu?
Troy22
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.01.2014 20:54
Hatte bisher noch keine Reaktion darauf, ich persönlich halte von der Verlängerung NIX ! Ich hätte gesagt "01.02. - ansonsten Pech!" Weil was passiert nun ? Viele lassen sich nun noch mehr Zeit und kurz vor August geht das Gejammere wieder los, es sei kaum noch Zeit und man habe noch nix gemacht.
nic_nic
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.01.2014 19:30
Es geht bei der Verlängerung der Übergangsfrist nicht um deutsche Banken, Kunden oder Unternehmen, sondern vor allem um Osteuropa.
Diese Länder kamen aufgrund technischer Problem nicht hinterher bei der Umstellung.
Also abregen. ;)
Troy22
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.01.2014 10:17
Das mag sein, aber in der Praxis habe ich mitbekommen, dass Deutschland da nicht viel besser abschneidet. Ich meine, wenn die Leute nichtmal ihre IBAN und BIC wissen und wo sie steht, dann sagt das für mich schon sehr Viel aus.
 

Forenübersicht >> Inlandszahlungsverkehr mit SEPA

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse