Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 39
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Wohnen in München oder Frankfurt
 
hoecker
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.06.2003 14:02
Wer von euch hätte denn auch die Chance ( oder das Problem ) nur in München bzw. Frankfurt unterzukommen
falls man übernommen wird !

Ich bin sehr am überlegen, da man am Ende wieder Azubi ist,
zumindestens vom Gehalt her ( durch die hohen Miet- u. Lebenshaltungskosten).

Ausserdem sind des bei mir 350 Kilometer von zu Hause (München) somit hat sich auch das heimfahren zu meiner lieben Freundin ( 2 J. zusammen ) erledigt (auch vom bezahlen her ).

Was meint Ihr dazu?
senti_de
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.06.2003 14:17
1. zieh nach münchen is a lustige stadt

2. nimm dei freundin mit dann kannst mit ihr die miete teilen

3. du hast dann keine heimfahrtkosten mehr
carina1105
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.06.2003 14:31
Is ne schwierige Sache. Ich ziehe jetzt nach der Ausbildung mit meinem Freund zusammen in die nähere Umgebung von Frankfurt. So teuer sind Wohnungen in der Umgebung garnicht.
Ich würde gucken, dass ihr zusammen zieht. Ne Fernbeziehung ist einfach zu zeit- und kostenaufwendig. Wie hast Du denn das bis jetzt in der Ausbildung gemacht???
DavedEpi
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.06.2003 14:42
Also ich würde Dir auch empfehlen, dass Du mit Deiner Freundin zusammenzieht. Ist sie noch in Ausbildung? Dann wird‘s schwieriger. Aber ne Fernbeziehung bringt nichts! Aber alles Gute dabei. Und München ist wirklich toll, vorallem im September! :-)
hoecker
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.06.2003 14:59
Na, das mit dem zusammenziehen geht net weil sie noch 2 Jahre bei meinem jetzigen Wohnort ne ausbildung macht!

Ansonasten würd ich das ja auch sofort machen
senti_de
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.06.2003 15:27
@ hoecker

dann gibts nur 2 alternativen

wenn deine freundin bei nem großen unternehmen mit mehreren niederlassungen ne ausbildung macht, dann kann man sich auch während der ausbildung intern "versetzen" lassen

oder: ihr nehmt euch nur immer lange wochenenden
dann könnt ihr euch 30 mal 3 tage sehn
3 tage am stück sind besser als 4 wochen gar ned
Deep-Blue
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.06.2003 15:39
Nunja, kommt drauf an wieviel Zeit du noch hast und ob du ein Auto hast. Denn 350km sind auch nicht so die Welt. Unsereins fährt 700km nach Hause.
Wenn du Glück und/oder Zeit hast findest du sicher auch eine günstige Wohnung, wo du nach Mietzahlung nicht am Existenzminimum rumkrepelst.
Ansonsten könntest du ja auch an den Stadtrand ziehen. Da sind die Mieten in aller Regel nicht so teuer. Kommt dann aber wohl aufs selbe raus, da du dann ja die Fahrten zahlen musst.
Kruemelchen
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.06.2003 15:59
Ach, wenn man ne Fernbeziehung mit der richtigen Einstellung anpackt dann geht dat auch
kein problem
müssen sich nur beide richtig reinhängen
und wenns nich klappt, wars das nicht wert
;-)
overfiend
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.06.2003 16:27
ha! krümel, das halt ich für ein gerücht. ein sehr enger freund von mir musste miterleben, wie seine (über alles geliebte) freundin nach USA zog. da hilft dann eigentlich garnix mehr, außer dem bündnis mit dem strick.

___________________-=OTAKU=-____________________
(¯`·.¸.·´¯`·.¸.·´¯`·.->grrrrreetings by overfiend<-.¸.·´¯`·.¸.·´¯`·.¸.·´¯)
________________________________________________

Kruemelchen
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.06.2003 08:08
ein sehr enger freund von dir?
sprichst nich etwa von dir hm? :-)

ja, also in die USA, das is ja auch ne ganz andere entfernung, als 350 km.... die kann man für ein wochenende schon mal überwinden... da ist man ja nicht gleich aus der welt
gut USA ist dann schon eher a problem.

Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.06.2003 08:38
Fernbeziehungen können dauerhaft nicht funktionieren.
Da kann Mann/Frau sich noch so stark reinhängen. Nichts geht über die reale köperliche Nähe ;-)
noscrub
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.06.2003 08:44
Also das es nicht klappt halte ich für ein Gerücht. es kommt halt auf die menschen an die dazugehören.

Ich führ seit 4 jahren ne fernbeziehung mit kind sogar und es ist wunderbar.

Und auch wenn ich jetzt in die selbe stadt zieh wie meine freundin so ziehen wir nicht gleich zusammen, weil wir lieber vorsichtiger sind, als uns gleich zuviel nähe zuzumuten


________________________________________________
was ist der geschmack der farbe blau?

Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.06.2003 09:32 - Geaendert am: 11.06.2003 09:49
Also 4 Jahre ist ja längst nicht dauerhaft.
Und richtig kennenlernen können Mann und Frau sich nur, wenn sie auch zusammen wohnen (mit allen negativen Eigenschaften des Partners). Sonst ist es eher ein bewußtes vermeiden von Konflikten und das kann auch nicht gutgehen.....
Kruemelchen
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.06.2003 14:31
also dass das keine lösung für nen dauerzustand ist, steht ja außer frage
aber das geht auf jeden fall mal ne zeit lang...
also keine panik
und wenns nich klappt wars das eh nicht wert

Krümel

Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.06.2003 15:03
Da stimme ich Dir Kruemel (bist Du dicker geworden? *fg*) natürlich zu, dass das keine Dauerlösung sein kann.....
Michael
Merton20
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.06.2003 17:04
zum Thema München oder Frankfurt. München ist eine geile Stadt und Frankfurt ist einfach bäh...!!!
Kruemelchen
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.06.2003 08:01
Na so schlimm is Frankfurt ja auch wieder nich...

Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.06.2003 08:49
Frankfurt ist noch viel schlimmer......
Ueberdruckventil
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.06.2003 11:23
frankfurt is nicht allzu teuer (im gegensatz zu münchen). und warum frankfurt so schlimm sein soll, kann ich auch nicht verstehen. ist halt ne großstadt...
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse