Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 37
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

wie macht ihr das mit dem Lernen??
 
Mmm21
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.11.2013 20:27
Hey leute, nicht mehr lang und es ist der 26. & 27.Wie habt ihr bis jetzt gelern wie lernt ihr noch? Höre von alten azubis die den ganzen tag lang sowohl in der arbeit als auch danach gelernt haben, also ich hab das nicht gemacht das geht doch nicht oder? Ich lerne jeden tag seit ca 6 wochen so ca 3-4 stunden, mache halt Abschlussprüfung aufgaben wie siehts bei euch aus?Lg
da_Tom
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.11.2013 11:43
Hi,

hab mit meiner Arbeitsweise vor ca 1,5 Monaten begonnen. In der Arbeit hab ich mir bestimmte Themen (max. 2 - 3 größere) über den Tag verteilt vorgenommen und abgearbeitet (Soweit dies arbeitstechnisch möglich war.)
Abends zu Hause dann noch 1 - 2 Abschlussprüfungen.
Wir hatten noch 2 Wochen Prüfungsvorbereitung in der Berufsschule mit ca. 2 - 3 Abschlussprüfungen (Teile von Abschlussprüfungen) täglich.
Für mich persönlich reicht dies vollkommen, da in meinen Augen übertriebenes Lernen nur kontraproduktiv ist.

LG
flammkuchen
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.11.2013 14:23
hab jetzt bis zur Prüfung Urlaub. Ausser bisschen was durchgelesen hab ich noch nichts gemacht (Ausgenommen Übungen in der Berufsschule). Werd mir den Stoff jetzt intensiv reinpressen!
Gruß Flammkuchen
Chakk
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.11.2013 21:22
Hi,

ich hatte letztes Jahr meine schriftliche Abschlussprüfung. War mit Sicherheit kein Überflieger. ;-)

Ich habe 2 Wochen vorher angefangen. Mir Sachen anzugucken die ich bis dahin nicht konnte habe ich gleich bleiben lassen.. Also habe ich mich komplett auf die AP`s der Jahre davor konzentriert und diese durchgearbeitet, unter "Prüfungsbedingungen" (Zeitlich gesehen).
Damit bin ich sehr gut gefahren. Viele der Fragen tauchen in abgeänderter Form wieder auf. Probleme mit allen Prüfungsteilen hatte ich so keine.
Wenn du mit jemandem zusammen lernen kannst, der sich so wie du vorbereiten will, macht das auch Sinn.

Viel Glück!
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse