Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 37
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

AP Sommer 2013
 
Vanilleee
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.05.2013 22:34
Zählen Beiträge an ver.di zu Werbungskosten?
Das wäre ja sehr um die Ecke gedacht wenn das auch dazu beiträgt den Beruf zu erhalten.
Ich hätte nämlich gedacht das zählt zu Sonderausgaben.
Wie ist es denn richtig und warum?

Danke schon mal
Vanilleee
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.05.2013 22:37
Achso und wie kommt man bei der Nr. 22 auf 100???
tb89
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.05.2013 22:41
Auch Beiträge zu Gewerkschaften wie ver.di können Sie geltend machen. Sie gehören zu den Ausgaben rund um den Job und sind deshalb im Steuerrecht Werbungskosten.
Tobias90
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.05.2013 23:52
steuern sind keine einnahmen ;)
treuhand
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.05.2013 23:54
22 war das frei verfügbare Einkommen ne ?
Wenn du die Steuern an den Staat abziehst kommst du auf 100.
Das kannst du mit deinem Gehalt vergleichen.... dein frei verfügbares Einkommen ist das was letztlich nach deinen ganzen steuerlichen Abzügen übrig bleibt.
Ich hoffe ich konnte helfen.
Vanilleee
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.05.2013 06:16
Oh man. Nachvollziehen kann ich es aber gut finde ich es nicht^^
Danke
No1
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.05.2013 06:40
Was habt ihr denn bei der 10 und der 13??
Vanilleee
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.05.2013 07:06
10. 30.06.2013
13. 647,- (wie sich rausgestellt hat falsch)

Wann werden denn die restlichen Lösungen für WISO und Rewe voraussichtlich eingegeben?
Korbinian
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.05.2013 07:31
Die WISO-Prüfungsergebnisse zählen aber nicht für Bayern oder? Bei uns sind es nämlich 3 Aufgaben mehr ...
Vanilleee
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.05.2013 08:30
Nein ich gehe davon aus dass ihr andere Aufgaben habt guck mal bei den anderen Themen da hat schon mal jemand danach gefragt und es wurde ein extra Link für Bayern eingestellt soweit ich weiß
larsbrinkmann
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.05.2013 08:54
Auf die 100 kommt man wenn man vom Einkommen der privaten Haushalte die Steuern abzieht. Denn Die Steuern fliessen meist als Quellensteuer zum Staat, daher haben die privaten Haushalte es nicht als verfügbares Einkommen zur verfügung.
Vanilleee
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.05.2013 09:39
Welche Lösungen habt ihr bei der Nr 26 in Rewe?
Und weiß jemand welche zwei richtig sind?
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse