Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 35
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Prüfungsvorbereitung
 
JasminK
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.02.2013 10:43
Hallo,

ich wollte mich mal erkundigen, ob jemand aus Frankfurt und Umgebung schon mal an einer speziellen/privaten Prüfungsvorbereitung teilgenommen hat und mir da was empfehlen kann?
Ich wollte vor der AP alles nochmal auffrischen mit jemandem der sich nicht nur mit der Materie auskennt, sondern auch mit der Art der IHK-Fragestellung, finde aber selbst nichts und auch die IHK konnte mir nicht wirklich weiterhelfen.
DirrtyGrinch
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.02.2013 13:42
Hallo Jasmin,

ich denke die beste Vorbereitung ist sicherlich die IHK Prüfungen aus den vergangenen Jahren zu absolvieren und dich dann selbstständig zu kontrollieren. Ich habe damit ca. 1 Monat vor der Abschlussprüfung angefangen und immer wieder speziell Aufgaben wiederholt, bei denen ich Fehler hatte oder die mir schwer gefallen sind.
Miss_Unbekannt
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.02.2013 21:31
Jap, da kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen. Ich habe auch alle Prüfungen auswärts 2008 mir gekauft und immer wieder wiederholt hab leider etwas später angefangen aber ohne die alten Prüfungen hätte ich womöglich meine AP gar nicht geschafft
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse