Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 27
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex
Bjoerg

Bereich Finanzwelt & Bankpraxis
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Jährlicher Bonus
 
bankerci
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.01.2013 17:33 - Geaendert am: 08.01.2013 17:38
Hallo,

meine Ausbildung endet am 31.01. und normalerweise zahlt mein Arbeitgeber jährlich im März einen Bonus für das Vorjahr aus. Nun ist meine Frage, ob ich noch Anspruch auf diesen Bonus habe? Schliesslich bezieht sich der Bonus ja auf das Vorjahr 2012 und in 2012 habe ich voll gearbeitet..

Freu mich auf eine Antwort/Erfahrung von euch!

VG

bankerci
baenkli
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.01.2013 22:47
In wie weit hast Du überhaupt einen Anspruch auf einen Bonus? Das kommt immer sehr auf den Einzelfall und die Üblichkeiten bisher an.

Erinnere mich an einen Fall, da bekam den Bonus jemand nicht in einem ziemlich gleich gelagerten Fall.
Der Bonus stellt oft eine Art "Halteprämie" dar, so dass wer weg geht schlechte Karten hat.
MsMe
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.02.2017 23:45
Zwar altes Thema aber bestimmt immer mal wieder aktuell für den ein oder anderen.

Ich kann nur sagen wie es bei uns gemacht wird, wir erhalten einen solchen Bonus trotzdem. Je nach Austrittsdatum direkt mit dem letzten Gehalt oder erst später (wenn z.B. die Höhe noch nicht fest steht). Wichtig ist wirklich bis zum 31.12. oder länger im Unternehmen gewesen zu sein.

Laut Betriebsvereinbarung bekommen wir sie theoretisch gar nicht, aber wir hatten mal nachgefragt (nachdem wir sie bekommen hatten) und bekommen sie trotzdem, das wird einfach immer mit vermerkt beim Beschluss.
Aris1234
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.10.2022 15:17 - Geaendert am: 03.10.2022 15:24
Good
Aris1234
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.10.2022 15:18 - Geaendert am: 03.10.2022 15:25
Thanks
 

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse