Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 38
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
MosaicMind
GreenStrides
grandex
Bjoerg
katewilson

Bereich Bausparen und Versicherungen
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Bausparen und Versicherungen

Fach: Geld und Vermögen GuV
 
smilemouse2
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.12.2012 15:26
Hallo,

brauche Eure Hilfe Confused
Ich habe gerade eine schlechte Note in dem Fach "Geld und Vermögen" kassiert. Ich habe zwar ziemlich alles auswendig gelernt aber ich habe Probleme das Gelernte richtig anzuwenden. Leider kann ich das Ganze nicht so gut üben, dass wir keine Hausaufgabe in dem Fach bekommen.

Ich schreibe morgen eine Klausur. Ich habe natürlich wieder gelernt aber wie kann ich überprüfen, ob ich das dieses Mal richtig anwenden kann.

Wir lernen momentan: Bausparen, VWL usw...

Was können Sie mir empfehlen, damit ich mich da verbessern kann bzw. wo finde ich adequate Übungen.

Lg.
Smilemouse
Kiri09
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.12.2012 09:46
Mir hat es immer geholfen Übungsaufgaben aus den Heften die wir zu verfügung haben zu machen. Meistens müsste der Lehrer die Lösungen dazu haben, einfach mal nachfragen ob er sie aushändigt.

Ansonsten die Zeitschrift Bankfachklasse hat auch immer Übungen zu den aktuellen Themen die in der Zeitschrift besprochen werden.

Habt ihr irgendwelche Aufgaben dazu im Unterricht gemacht? Dann würde ich die an der Stelle auch nochmal wiederholen, aber ohne natürlich in die Lösung zu gucken;)
smilemouse2
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.01.2013 10:21
Hallo start-up,

vielen Dank für Deine Antwort.

Die Übungen, die wir aufgeschrieben haben, sind viel zu leicht, die ex und die Klausuren verlangen mehr Wissen und Überlegungen. Und ich weiß nicht, wie ich die schwierigen Aufgaben vorab üben könnten.

Wir haben kein Buch für das Fach GuV. Kannst du mir sagen, welches Buch du dazu hattest. Würde mir sehr helfen.

Danke im voraus
Lg. Smilemouse
tschulaila
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.01.2013 15:58
Du kannst auch das Buch "Prüfungstranining Bankkaufmann" zum Beispiel nehmen. Habe gehört da sind viele Aufgaben von GuV mit drin :)
Lg, Tschulaila
 

Forenübersicht >> Bausparen und Versicherungen

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse