Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 35
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Infos vom Admin-Team
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Infos vom Admin-Team

Unsere Lösungsvorschläge sind komplett eingegeben
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 
Azubi-News
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.11.2012 19:46 - Geaendert am: 28.11.2012 19:48
Hallo zusammen,

unsere Lösungsvorschläge sind nun komplett für Rewe, Wiso und BBL eingetragen.
Der zweite Tag scheint für die meisten besser gelaufen zu sein, als der erste. Dies sieht man auch an unserer heutigen Umfrage ( http://www.bankazubi.de/community/forum/f_beitrag_lesen.php?topicid=20047&forumid=9 ) Hier haben mehr als die Hälfte aller Teilnehmer "machbar" ausgewählt.

Wir wünschen euch noch viel Erfolg bei eurer mündlichen Prüfung im Frühjahr 2013!

Hier nochmals die Links zum Aufruf der Rechner:
BBL: http://www.bankazubi.de/ergebnisse/ergebnisse.php?db=1
Rewe: http://www.bankazubi.de/ergebnisse/ergebnisse.php?db=2
Wiso: http://www.bankazubi.de/ergebnisse/ergebnisse.php?db=3

Euer
Bankazubis.de - Team
ElizaL
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.11.2012 19:48
Vielen Dank

ich habe eine Frage zu Nr 12. Ihr habt da 2 3 7 1 4. Die 7 gibt es aber nicht? Meint ihr die 6?
Ossmane
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.11.2012 19:51
Ich habe das bei Nr. 11 und meine Antowrt war 461532 und laut Bankazubi ist das auch richtig
jennyfee3
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.11.2012 19:51
Doch es gab die 7 und zwar sollte man die eintragen, wenn nicht ´s von 1-6 passt!
Ossmane
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.11.2012 19:52
aso sry du sprachst von rewe
banker93
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.11.2012 19:52
Kann mir bitte jemand die letzte Aufgabe erklären? Da war ich mir sehr sicher, dass es die 3 ist?
Heavy2g
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.11.2012 19:53
Mal ne Frage zu Aufgabe 4 REWE: Müsste es nicht richtig 41 an 11 sein? Also Vorsteuer an BBK?
Um die Umsatzsteuerzahllast zu ermitteln buche ich doch Ust an Vorst und dann entsteht dort ein Saldo, der überwiesen wird...?!
Ossmane
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.11.2012 19:53
Der Exporteur muss nun mehr Pfund aufbringen um 1 Euro zu bekommen deswegen wird das geschäft für ihn teurer :) deswegen Nr. 3
Ossmane
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.11.2012 19:54
UST Zahllast buchst du aber nicht von Vorsteuer sondern von Umsatzsteuer das ist ja der Betrag der noch übrig bleibt nach der Verrechnung mit der Vorsteuer
Heavy2g
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.11.2012 19:58
Und du musst ja den Saldo erst ermitteln ( Die Zahllast).. Und daher buchste ja erst Ust an Vorst?! und dann entsteht im Haben ein Saldo, wenn die Ust größer als Vorst ist und deshalb wird dann Vorsteuer an BBK gebucht oder hab ich jetzt nen Brett vorm Kopf?^^ Falls ja: Sorry!
rumba82
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.11.2012 19:58
Werden die buchungssätze auch Teil bewertet also wenn man eine Seite richtig hat??? Das konnte mich noch zu ner 5 retten


Es wäre Klasse wenn ihr mir Antworten könntet?
sullivan-one
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.11.2012 19:58
könnte einer bitte die Aufgabe 30 mot Antwot möglichkeiten einstellen? Das wäre echt geil Danke:)
Ossmane
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.11.2012 19:58
leider nicht eine zahl falsch gleich falscher buchungssatz
rumba82
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.11.2012 20:01
Verdammt... Hab ne 6 hab 27%

Miiiiiiiiiist
sullivan-one
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.11.2012 20:05
Gibt es bei AWL und REWE auch nen Fakto wei bei SWL mit 0,4 oder 0,6?
Nikai
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.11.2012 20:12
Ich habe da mal eine Frage zu REWE Aufgabe 6. Die Antwort lautet ja 32 41 an 21. Aber wo steht denn, dass das ganze über die Bundesbank abgehandelt wird geschweige denn, dass es überwiesen wurde?

Kann es nicht auch 32 41 an 10 heißen? Also, dass die Kasse betroffen ist????
banker93
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.11.2012 20:20
Wieso ist bei Aufgabe 30 die Lösung 3 falsch?

20% entspricht 100%, die Steigerung von 4,6% auf 24,6% enspricht demnach 23%.

Und die Antwort heißt: Die EK-Rent hat sich ggü dem 2010 um 23 Prozentpunkte erhöht.

Was ist falsch. Bitte helft mir...ich verstehs einfach nicht.
sophie90
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.11.2012 20:20
Ich fände Aufgabe 30 auch nicht eindeutig..kann die jemand mal bitte einstellen? Und wird ertragswertverfahren rausgenommen??
banker93
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.11.2012 20:22
@nikai

Die Büromöbel GmbH ist Kundin der Bank. Deshalb wird an 21 (Kunden KK) gebucht.
rumba82
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.11.2012 20:38
Ich hoffe einfach ein paar fragen rausgenommen werden ... Unzart in jedem Fach.....

Aber das ist nur ein Traum wird sicherlich nicht passieren...
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 

Forenübersicht >> Infos vom Admin-Team

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse