Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 32
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Bezirksleiter Schwäbisch Hall
 
DavedEpi
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.05.2003 18:00
Hallo miteinander,

nachdem es mit der Übernahme eher schlecht aussieht und die anderen Aussichten aus, hab ich im Internet ne Stelle als Finanzberater bei o.g. Bausparkasse gefunden. Heut hab ich den Anruf der personalabteilung bekommen, die mir nähere Informationen gab (diese ist aber eine selbst. Firma). Sie sagten mir, dass diese Stelle eine Ausbildung zum BL wär, wo ich bei einem richtigen BL angelernt werde (12-18 Monate). Dieses ist eine selbst. Tätigkeit, was heißt, dass die Einkünfte nur auf Provisionsbasis geschehen und im Außendienst bei den Filialen der RB und Volksbank (Verbundpartner). Jetzt meine Frage: Hat jmd. schon Erfahrungen mit einer solchen oder ähnlichen Stelle gehabt bzw. kann mir Tips geben, was einen wirklich da erwartet, denn ich habe nämlich keine, außer dass es ein gefährliches Standbein nach der Ausbildung ist, sowas anzufangen. Schließlich hat man ja keine Berufserfahrung außer der Berufsausbildung.

MfG David

Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.05.2003 19:09
Hallo !

Also ich fange bei Schwäbisch Hall als Kundenberater in diesewr neu geschaffenen Ostkonzeption an. Das ganze läuft so ab, das man als Kundenberater selbstständig ist und einem Bezirksleiter aber unterstellt, d.h. Du machst dein eigenes Ding in zusammenarbeit mit dem Bezirksleiter. Es ist keine Ausbilödung zum Bezirksleiter sondern ein einfacherer Einstieg, da Du nicht von Anfang an alleine auf Dich gestellt bist und die Ziele auch human ausgelegt sind. Es ist richtig, das es sich auf Provisionsbasis abspielt, du bekommst aber von Schwäbisch Hall ein garantiertes monatliches Grundgehalt, welches in etwa einem Bankergehalt entspricht. Auch bekommst du Förderung vom Arbeitsamt. Wenn Du Fragen hast, kannst Du mich gerne persönlich anmailen unter roberto_puepke@web.de
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse