Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 37
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Infos vom Admin-Team
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Infos vom Admin-Team

Unsere Lösungsvorschläge sind komplett eingegeben
 
Azubi-News
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.11.2012 17:28 - Geaendert am: 27.11.2012 17:29
Hallo zusammen,

soeben haben wir unsere restlichen Lösungsvorschläge eingegeben und den Rechner aktualisiert.

Hier seht ihr das Ergebnis lt. unserem Prüfungsergebnisrechner:
http://www.bankazubi.de/ergebnisse/ergebnisse.php?db=1

Alles Gute für morgen!
Flo91
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.11.2012 17:50
Seit ihr euch bei Aufgabe 16 mit der 2 sicher?
Reiseschecks haben doch nicht die gleich hohe akzeptanz wie Sorten.. ?
jeanny3012
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.11.2012 17:56
sind das alles endgültige Lösungen ?
jeanny3012
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.11.2012 17:58
und stellt ihr auch noch die Ergebnisse aus dem konventionellen Teil online ?
2010Azubi2013
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.11.2012 19:45
Hallo Azubi-News ,

wie seht ihr denn die Chancen für die Anfechtung von manchen Aufgaben, bzw. welche seht ihr denn als "kritisch" ein?
kastfu
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.11.2012 19:53
Wenns komplett ist kann einer sagen ob es laut Bankazubi der Tilgungplan war der auf Verlangen ausgehändigt wird oder die 14 Tätige frist mit schriftlichem Widerruf?
Achja und bei der Schufa Geschichte lief es wohl auf die Bürgschaft hinaus gell?
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.11.2012 19:55
Der Widerruf reicht in Textform. Die schriftliche Form mit Unterschrift ist nicht vorgeschrieben.
bmw550
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.11.2012 20:16
hey, hab meine ergebnisse nicht im kopf. aber eine frage: wie ging die letzte aufgabe mit dem gespaltenen ertragswert?
ich hab da so geraten ... hab irgendwie 218.181,... und 418.181,...

haben das gespaltene ertragswertverfahren in der berufsschule nur kurz angesprocvhen sind aber nie drauf eingegangen :(
bmw550
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.11.2012 20:18
zu den anderen: ich habe das auch mit dem tilgungsplan angekreuzt. ich meine der muss auf verlangen herausgegeben werden.

bei der anderen aufgabe habe ich auch das mit der bürgschaft. das einzig andere was in frage kam, war das mit den krediten, aber abgelaufene kredite werden ja aus der schufa gelöscht, also muss das mit der bürgschaft m.E. stimmen
Sunshin3
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.11.2012 20:21
Ja, ich finde auch ein paar Dinge seltsam.
Bei dem Part mit der Betreuungs z.B. Im Material war ja der Hinweis auf die Begrenzung gegeben, die für befreite Betreuer nicht gilt. Da die Betreuerin aber unbefreit war, dürfte sie meiner Meinung nach nicht überziehen. Zu dem Part, dass es eine Gesetzesänderung gab, kann ich nur sagen, dass wir Azubis ja nicht um alles kümmern können. Ich kann doch nicht tagtäglich kontrollieren, ob was verändert wurde. Es muss doch möglich sein mit den Unterlagen, wie BWL-Buch, Unterrichtsmaterial zu arbeiten. Also das Ergebnis wäre meiner Meinung nach anfechtbar.

Dann die Aufgabe zum Verbraucherdarlehen:
Natürlich habe ich den Tilgungsplan angekreuzt. Soweit ich weiß, können wir diesen dem Kunden nicht verweigern.
Diese Internetseite bestätigt mich auch in meiner Vermutung (http://www.kanzlei-pasquay.de/45.html)
Zudem ist die 14 Tage Frist nur gegeben, wenn ich den Kunden vorher belehrt habe. Erfolgt die Belehrung danach verlängert sich die Frist auf 1 Monat. Belehre ich gar nicht, ist die Frist sogar auf unbegrenzte Zeit verlängert. Meinem Material nach, reicht dazu auch die Textform.

Nur als kleine Anmerkung.
Ich finde es toll, dass Ihr Euch die Mühe macht, aber iwie habe ich grad bei den Dingen meine Zweifel.
Vielleicht könnt ihr das ja nochmal überprüfen :)

LG
Azubi-News
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.11.2012 22:22
für die konventionellen Aufgaben können wir leider keine Lösungsvorschläge einstellen, da eure Ergebnisse teilweise auch je nach euren Ideen und Lösungswegen unterschiedlich ausfallen können.
 

Forenübersicht >> Infos vom Admin-Team

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse