Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 39
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

AP Winter 2012 27.&28. Nov.
 Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7  | >> )
 
rumba82
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.10.2012 00:52
Seit ihr (die, die betroffen sind) auch schon aufgeregt? Ich lerne jetzt schon Tag und Nacht und nichts bleibt hängen....
Ich glaub ich verschiebe auf nächstes Jahr ....:-(
Stylight_Berlin
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.10.2012 18:58
Äh wird schon,

Haben gerade 3 Wochen Crash-Kurz hinter uns und ich muss sagen ich muss kaum lernen:)
hsvmarcusberg
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.10.2012 15:58
Da kommts mir ja hoch, wenn ich hier lese, dass du jetzt schon Tag und Nacht lernst.
goofy87
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.10.2012 20:43
Du solltest dich nicht so unter Druck setzen, weil du dich sonst noch mehr blockierst. Mache dir am Besten eine To-Do Liste und gehe die Sachen Schritt für Schritt durch. Dann kann alles nur noch gut werden. Ich drücke uns allen die Daumen ;)
SonjaAnna
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.10.2012 15:07 - Geaendert am: 28.10.2012 15:08
Ich weiß auch kaum, wo ich anfangen soll.
Habe mir Prüfungsunterlagen zum lernen geholt, aber eher verwirrt mich alles anstatt zu helfen.
Vor allem habe ich Angst vor Wertpapieren und Rewe...

Ich muss aber sagen, dass die Vorbereitung mit alten AP am Besten für mich ist. So hat man ein gutes Bild, wie die eigene AP aussehen wird und kann die Bearbeitung mit Ankreuzen und Zeitdruck gut trainieren.

Toi toi toi, dass es alles klappt :(
bmw550
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.10.2012 08:32
ihr lernt alle schon? ich wollte so ca. 3 wochen vorher langsam mal anfangen. alles andere bringt doch nichts
rumba82
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.10.2012 11:40
Da ich mir vorgenommen habe alles komplett zu wiederholen, habe ich seit letzter Woche schon angefangen... Pro Fach eine Woche und 2 Wochen nur Aufgaben lösen. Das beruhigt mich und macht mich nicht so gaga wie am Anfang der Woche ;-)
Ab morgen nur noch vier Wochen....

Ich Drücke uns allen die Daumen und hoffe, dass wir alle es schaffen werden
bmw550
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.10.2012 11:48
du wiederholst alles? das is doch viel zu viel! mut zur lücke!
das einzige fach, das mir sorgen bereitet ist rechnungswesen.... sbwl bin ich fit, wiso muss ich auch noch ein bisschen tun.
rumba82
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.10.2012 15:13
2 Vieren eine 5 geht klar.... Haha..

Habt ihr alle schon die Einladung zur Prüfung? Ich nicht!!
bmw550
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.10.2012 15:21
ich hab meine einladung bereits im juli bekommen ..
rumba82
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.10.2012 16:14
Echt.... So früh schon?????? Wie kommt‘s ??
rumba82
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.10.2012 17:24
Meint ihr wenn ich 6 alte (von sommer 09 bis sommer 12) AP hoch und runter rechne, ich gut vorbereitet bin????
bmw550
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.10.2012 08:40
natürlich bringt das was, alte prüfungen durchzurarbeiten, aber das sollte nicht die komplette prüfungsvorbereitung bestimmen!
rumba82
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.10.2012 19:22
Happy Halloween....

Heute nur noch feiern und nicht lernen....
Franzanna
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.11.2012 15:40
Also ich stecke auch schon mittendrin..aber Angst hab ich irgendwie doch schon.

Wo schreibt ihr so eure Prüfungen?
rumba82
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.11.2012 16:26
Ich habe richtig Angst davor... Die grausamen Gedanken nicht zu bestehen machen mich kirre..

Bin eben eine alte AP in Rewe durchgegangen.... Das waren 13 Aufgaben 3 davon konnte ich gar nicht und der Rest war so lala.... :-(((

Ob es noch was in 3 wochen wird .... Wer weiß ... Heul
Huempfi
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.11.2012 15:56 - Geaendert am: 03.11.2012 17:40
Hat vielleicht jemand Abschlussprüfungen mit Lösungen in Dateiformat und könnte sie mir schicken?
Muss nämlich auch langsam mal anfangen.
SonjaAnna92
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.11.2012 14:16
Mein größtes Problem sind Wertpapiere und Rechnungswesen. Ich habe keine Angst davor nicht zu bestehen sondern eher mit welcher Note ich abschneide...
Ich bin der Meinung, dass man sich so gut vorbereiten kann wie man will. Es ist wirklich auch Glückssache, welche Themenbereiche abgefragt werden. Es kommt auf jeden einzelnen an, wie viel er lernen will und wie viel Zeit er braucht und natürlich, ob er weiterhin in diesem Bereich arbeiten will. :)

Ich finde sowieso, dass viele Themen der Ausbildung total überflüssig sind und in der Praxis kaum Gebrauch finden. Vor allem Außenwirtschaftsverkehr. Das ist ein Bereich für Außenhandelskaufleute, aber nicht für Banker. :(

Ich will einfach nur mit ner 3 durchkommen.. :(
LisaStemp
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.11.2012 19:43
Hey :)
Ich habe bei den AP 2011/12 bzw. 2010/11 nur die Lösungen zu den geschlossenen Aufgaben :(
Hätte jemand für mich die Lösungen für die offenen Fälle?
Wäre total super..
la_rosee
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.11.2012 23:02
Auch wenn meine Abschlussprüfung im Jahr 2008 schon einige Zeit her ist, der beste Rat den man da glaube geben kann: Ganz ruhig - jeder der einigermaßen in der Berufsschule und auf der Arbeit aufgepasst hat und nicht unvorbereitet in die Prüfung geht, besteht. Mit welchem Ergebnis ist manchmal auch Glücksache. Bei uns wurde mit 2 -3 Fragen damals auch ein Themengebiet abgefragt, was von unserem Lehrer nicht vernüntfig behandelt wurde. Natürlich wäre die Prozentzahl sonst höher gewesen und es hat mich damals auch ein wenig geärgert, aber im Nachhinein kann ich da nur noch müde drüber lachen (Bestanden ist einfach Bestanden, die Note rückt mit den Jahren mehr und mehr in den Hintergrund).

Von der Vorbereitung: macht euch nicht verrückt, weil einer seit 5 Wochen lernt oder den ganzen Unterrichtsstoff nochmal durchgeht. Jede lernt anders und muss unterschiedlich Themengebiete in Erinnerung rufen, aber ich bestärke gerne jeden dabei alles noch einmal zu wiederholen, wenn er es will. Schaden wird es nicht (auch in den Ergebnissen) und solang es zeitlich passt bittesehr (und ja es ist machbar sich a) das alles zu merken und b)auch zeitlich zu schaffen).

Das Wichtigste neben den Aufzeichungen aus der Berufsschule sind aber alte Prüfungen - geht diese einfach, wenn möglich abschließend, durch, um Vertrauen in euer Können zu bekomme (das Experiment nur 4 bis 5 Abschlussprüfungen durchzugehen, würde ich allerdings nicht wagen - Begründung: siehe oben die Gücksache bei den Prüfungen)

Dann euch viel Glück bei der AP.
 Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7  | >> )
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse