Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 35
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
barbarajameson
xakij49634
davidjwillson
antanta
chapa

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Die fünf Azubis von der Bank
 
Azubi-News
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.09.2012 18:42 - Geaendert am: 10.09.2012 22:01
Die neuen Auszubildenden der Volksbank Mönchengladbach waren gerade einen Tag in der Bank - und schon gab es das erste Gehalt. "Das liegt daran, dass unsere Ausbildung mittlerweile immer Mitte des Monats beginnt", erklärt Personalentwickler Daniel Schermesser. "Das hat den Vorteil, dass die junge Kollegin und die jungen Kollegen in einem Stück bis Jahresende zur Verfügung stehen und danach erst in den Blockunterricht gehen." Die ersten Tage verbringen die "Neuen" noch in der Verwaltungszentrale "Haus der Volksbank" in Neuwerk. Ab Montag beginnt ihre eigentliche Ausbildung in den Geschäftsstellen u.a. in Neersen und Hardt.

"Teil der Einführungstage ist auch das Kennenlernen der Azubis der Volksbank Viersen, Kempen-Grefrath und der Auszubildenden der Gladbacher Bank, das wir im Auftrag der Verbundpartner organisieren", so Schermesser. Wichtigstes Element sei die Bildung von Teamgeist: "Dazu müssen die Azubis eine ganze Reihe von Aufgaben bewältigen." Außerdem lernen sie den bankeigenen Verhaltenskodex kennen, Datenschutzbestimmungen und den Bereich Social Media.

Die fünf Azubis der Volksbank Mönchengladbach waren am ersten Tag ein wenig gespannt und nervös, "aber das hat sich", so Marvin Salentin, Christoph Osvath, Lara Meusen, Guiseppe Veronese, und Christian Pomp,"schnell gelegt. Die Kolleginnen und Kollegen sind supernett." Auch die Frage der Kleiderordnung habe sich schnell geklärt: "Als wir den Ausbildungsvertrag bekommen haben, sind wir zunächst einmal shoppen gegangen", hieß es unisono.

voba-mg.de/wir_fuer_sie/presse-center/presse-spiegel/Azubis_2012.html
lilluunk
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.01.2024 13:10
Hallo! Ich habe kürzlich eine wertvolle Ressource entdeckt und beschlossen, sie mit euch zu teilen. Ich bin sicher, dass viele Menschen eine Plattform wie Snapchat nutzen, weil sie so beliebt ist. Also, dank des Dienstes, der snapchat nachrichten lesen ohne bestätigung https://www.eyezy.com/de/blog/diese-moeglichkeiten-gibt-es-zum-snapchat-nachrichten-lesen-ohne-bestaetigung/ bietet, kann ich jetzt alle Inhalte über das Dashboard lesen. Außerdem kann ich Bilder hochladen und Benachrichtigungen erhalten. Und vieles mehr, denn Eyezy ist eine Überwachungs-App für das gesamte Smartphone, nicht nur für Snapchat.
GavGav
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.01.2024 17:27
Sichere Zahlungsmethoden
Die Plattform legt großen Wert auf die Sicherheit https://mostbet-de.bet/app/ der finanziellen Transaktionen. MostBet akzeptiert eine Vielzahl von Zahlungsmethoden, darunter Kreditkarten, E-Wallets und sogar Kryptowährungen. Die schnellen und sicheren Zahlungsabwicklungen tragen dazu bei, dass die Spieler ihre Gewinne mühelos genießen können.
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse