Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 48
Mitglieder online: 1

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

unbezahlten Urlaub
 
Yadigar
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.05.2003 09:09
Hallo Ihr Lieben,

ich hab mal eine Fage, was gibt es genau zu berücksichtigen wenn man sich für einen bestimmten Zeitraum von der Arbeit freistellen lässt.

An Krankenkasse und VL hab ich schon gedacht, aber das kann es ja wohl nicht gewesen sein.

Hat einer von euch vielleicht Erfahrung mit diesem Thema und kann mir ( und bestimmt noch vielen anderen) ein paar Tip´s geben worauf man noch Rücksich nehmen sollte.

Schon mal lieben Dank

Yadigar
wildkatze
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.05.2003 09:25
ich schätz mal du musst auch der rentenanstalt und dem arbeitsamt bescheid geben, weil in der zeit ja keine beiträge für dich gezahlt werden.
willst du dir unbezahlten urlaub nehmen???
Yadigar
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.05.2003 09:34
Hi,

ja ich hab schon beantragt und ist auch alles schon so gut wie genehmigt. Das mit der Rente ist auch geklärt, ich bekomme später weniger Rente raus, so muss ich das jetzt nicht selber noch zur Seite legen.

Aber was muss ich den da dem Arbeitsamt melden ???
DarkAngel279
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.05.2003 09:40
ich vermute mal weil du dann auch weniger arbeitslosengeld bekommst weil du ja in die arbeitslosenversicherung nichts mehr einzahlst!
aber ob das nicht der arbeitgeber macht?!
Yadigar
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.05.2003 09:57
Super,

ich finde das nur blöd das mir mein Arbeitgeber nicht genau sagen kann (ich vermute eher nicht will) worauf ich alles achten muss.

ist sehr ärgerlich, aber ich klär das mal mit dem Arbeitsamt, danke.

Sonst noch irgendwelche dinge auf die ich achten sollte ???
DarkAngel279
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.05.2003 10:51
ich bin der meinung das des ja der arbeitgeber erledigen muss,
aber ich glaub mit krankenkasse
rentenanstalt
und arbeitslosenversicherung hast du das wichtigste!
Yadigar
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.05.2003 11:23
ok, dann erst mal lieben dank.

mfg yadigar
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse