Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 21
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Head Hunter
 
Hannelore
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.05.2012 18:09
Hallo,

weiß zufällig jemand von euch, wie Head Hunter an Personaldaten kommen? Das finde doch recht komisch, die wussten sogar meine Durchwahlnummer auf der Arbeit. Wäre toll, wenn jemand seine Erfahrungen berichten kann.

liebe grüße
powerbabe
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.05.2012 19:39 - Geaendert am: 15.05.2012 19:42
Hallo,

es gibt überall "undichte Stellen".
Listen von Fortbildungen (z.b. Fachwirt bzw. Betriebswirt), Mitarbeiterlisten, die gegen bares verkauft werden.
Oft sind es auch Kollegen oder ehemalige Mitarbeiter eines Unternehmens die Daten weitergeben.
Sehr viel läuft auch über soziale Netzwerke ab (Xing, Twitter, Facebook)

Ich wurde schon oft von Headhuntern bezüglich der Weitergabe von Mitarbeiterdaten "belästigt"!!!! :-(((
SvenEssen
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.05.2012 09:56
Bei Großbanken funktioniert das meistens relativ leicht.

Man ruft die Zentrale Rufnummer an und lässt sich dann mit dem Leiter/Private Banking Berater/Geschäftskundenberater verbinden. Meist wird nach bestimmten Fachberatern und Führungskräften gesucht.
Nebenbei lässt man sich die Durchwahl und den Namen geben, womit man dann schon mal einen Einstieg für ein Gespräch gefunden hat.

Es folgt das Durchstellen des Gesprächs, bzw. eine erneute Anwahl des Head Hunters, sollte die Zielperson nicht erreichbar sein. Im Telefonat wird gezielt nach dem Interesse an einem Jobwechsel gefragt und ein Telefontermin zu einem späteren Zeitpunkt vereinbart, da es im Büro ja immer mal neugierige Ohren gibt. Soweit ein zweites Gespräch stattfindet und Bewerberunterlagen an den Head Hunter rausgehen bekommt man häufig auch den Namen des Personalsuchenden genannt.
Sollte der Angerufene kein Interesse haben, so wird dieser nach wechselwilligen Kollegen gefragt. Somit hat man dann im Idealfall wieder ein paar neue Namen und Nummern, inkl. Fuktionsbezeichnungen.
Hannelore
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.05.2012 12:57
Ich danke euch. Bei mir haben die gleich die Firma vorgestellt, die Personal sucht. Kann auch sein, dass das direkt eine von der Firma war. Nur das ich keine Führungskraft bin sondern seit Januar erst ausgelernt.
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse