Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 39
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Off-Topic - Plauderecke
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Off-Topic - Plauderecke

Metalfestivals und das Verhalten unter Metalern...
 
Bassguitarmaster
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.12.2011 09:33
Hey Leute,

euer Bassguitarmaster fragt euch ma wieder nach eurer Meinung.

Wie steht ihr zu Metalfestival bzw. welche festivals bevorzugt ihr?
Sollten sie so groß sein wie Wacken oder eher kleine und schnuckelig wie das Rock am Härtzfeldsee.
Sind euch die Bands wichtig oder geht ihr unabhängig von den Bands, wegen der Community hin?

Was sagt ihr zum Zusammenhalt unter Metalern?
Und was stört euch evtl. an den besagten Themen?

Keep on Rocki‘n/Stay Heavy
SarahPieck
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.12.2011 14:51
Im Vordergrund steht natürlich die Musik!
Aber solange das Genre passt, sind Bands und Festivagrößen egal.
Es geht um das Gefühl in und mit der Masse und die geile Stimmung die einfach überall herrscht!
...btw, nächstes Jahr Wacken! :D
GhostMaschine
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.10.2013 09:55
Nach 2 Jahren und aus purer Langeweile (und dem achso großen andrang an Metal-Fans :D ) kommt nun endlich die 2. Antwort ;) Also ich sags mal so: Ob Rockharz oder Wacken, ob Heidenfest oder Hexentanz, ob Rock am Ring oder Deichbrand, das feeling ist immer geil!!!! Ich selber würde allerdings nicht auf ein Festival gehen wenn da nur Bands/Künstler auftreten die ich nicht mag oder höre. Von der größe ist es mir eigentlich egal, ich war dieses Jahr nur auf dem kleinen Wacken (RH) und auf dem großen Rockfestival (RaR) aber ich muss sagen es hat sich gelohnt.
Die größe macht zwar schon ein Unterschied aus, aber generell sind Metaler ein freundliches und hilfsbereites (versoffenes :D ) Volk!!!
Alex07
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.05.2016 17:49
Ich war erst zwei Mal auf einem festival, aber ich fand die Atmo einfach nur genial. Ich würde jederzeit wieder fahren, und dann reicht es auch, wenn nur 1 oder 2 Bands dabei sind, die ich mag. Ich glaube, beim Wacken gibt es mittlwerweile Karten nur für den Zeltplatz. Fürs Feeling sozusagen abseits der Musik. keine schleche Idee.
Mampfred
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.10.2016 17:54
Ich mag keine Festivals und auch kein Metal.
Paulenser
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.10.2016 13:32
Bin auch eher kein Festivalfan. Metal kann man zwar hin und wieder mal hören, aber meine Lieblingsmusikrichtung ist es nicht.
Paulenser
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.01.2017 06:15
ICh find es schade dass man heutzutage Metalfestivals kaum noch ohne den Assi Aspekt kriegt...die Musik finde ich super, aber das Verhalten vieler Metaler heutzutage geht mir auf den Sack
 

Forenübersicht >> Off-Topic - Plauderecke

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse