Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 48
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Rewe Aufgabe Nr 9 d
 
Irina_S
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.12.2011 20:17
Hallo Leute,

bei der Aufgabe habe ich statt 0,75 -> 0,74 rausbekommen, hab es aber na der Formelsammlung gerechnet. Ist des jetzt komplett falsch ?

Danke schon mal im voraus für eine Antwort !
rrathner
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.12.2011 17:44
Bei 9b) kam als Betriebsergebnis 9 heraus!
Daraus errechnet sich die Nettogewinnspanne: 9 * 100 / 1200 = 0,75

Sollte man den umständlichen Weg nehmen und das Kalkulationsschema von oben nach unten durchrechnen, darf man die Prozentwerte als Zwischenergebnisse nicht runden!

Ob es die 0,74 als Ergebnis Punkte gibt, hängt davon ab, was man in 9b) eingetragen hat, theoretisch jedenfalls. Praktisch konnte man dort aber keine Ganzzahl eintragen, die in d) das Ergebnis 0,74 ergibt, wenn ich mal rückwärts rechne.
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse