Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 51
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nr. 24
 
gofabian
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.11.2011 23:07
Ich kenne leider nicht mehr genau die Frage der Aufgabe. Es handelte sich um ein Akkreditiv. Wieso ist denn die 6. Aussage richtig? Dort stand drin, dass die Exporteurbank (Kreditbank) die Dokumente an die Importeurbank (Ausländische Bank) weiterleitet, welches meiner Meinung zur Folge doch eigentlich falsch ist... Kann mir jemand genaueres erklären? Danke!
Capa89
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.11.2011 23:13
der exporteur geht zur rederei gibt ware ab und bekommt konnossement...sowie versicherungunterlagen wenn er die versicherung abgeschloßen hat...diese reicht er bei seiner bank ein also bank des exporteurs und die schicken das dann an die bank des importeurs.

konnte ich licht ins dunkel bringen oder habe ich dich falsch verstanden?
gofabian
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.11.2011 23:19
ah ja klar, stimmt! Denkfehler... danke ;-)
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse