Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 48
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Prüfungsrechner
 
sunny2005
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.11.2011 11:48
Sind die Ergebnisse die wir hier im Prüfungsrechner angezeigt bekommen ungefähr die Richtigen Ergebnisse und können sich ggf. noch durch die IHK ändern, wenn Aufgaben anders gewertet werden oder ist noch mit graffierenden abwertungen zu rechnen.
Schnatti308
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.11.2011 12:19
Und berücksichtigt der Rechner auch Folgefehler?
TobiasH
Rang: Moderator

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.11.2011 12:50
Folgefehler können im Ergebnis-Rechner nicht berücksichtigt werden. Zuletzt lagen wir mit unseren Lösungsvorschlägen immer sehr nahe dran. (ca. 95%)
CrazyAssKid
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.11.2011 09:50
Gibt es Folgefehler bei multiple choice?

Wenn ich mich z.B. bei den zweifelhaften Forderungen bei dem Forderungsbestand verrechnet, dann aber richtig weitergemacht habe.
TobiasH
Rang: Moderator

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.11.2011 12:58
Nein, leider kann dies aufgrund der Komplexität nicht mit berücksichtigt werden.
Lenchenchica
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.11.2011 13:29
kann es sein, das die ergebnisse der Abschlussprüfung in letzter zeit nochmal aktualisiert wurden?
CrazyAssKid
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.11.2011 14:19
Okay... Aber zählen bei der IHK Folgefehler im programmierten Teil?
87natalia
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.11.2011 19:44
wieso hab ich jetzt eine andere prozentzahl als am 23.11. ??? woher kriegt ihr die lösungen? oder woran gleicht ihr die ab?
TobiasH
Rang: Moderator

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.11.2011 00:02 - Geaendert am: 29.11.2011 00:09
Wir hatten in der Nacht zum 24. noch die Teilpunkte-Bewertung mit eingebaut. Näheres dazu findest du hier:
http://www.bankazubi.de/community/forum/f_beitrag_lesen.php?topicid=19459&forumid=70
87natalia
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.11.2011 20:52
aber wenn die teilpunkt bewertung eingebaut wurde müssten doch eigentlich die ergebnisse besser werden weil die teilpunkte vorher ja nicht gezählt wurden oder?
TobiasH
Rang: Moderator

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.11.2011 23:38
Durch die Einbeziehung der Teilpunkte sind auch gleichzeitig die Punkte korrekt verteilt worden. D.h. nicht alle Aufgaben sind mehr gleich gewichtet (wie dies am Mittwoch noch der Fall war), sondern eben so, wie sie auch unterschiedlich gepunktet werden. Dieses Feature haben wir noch über Nacht eingebaut, somit läuft der Rechner nun exakt.
DomiH
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.12.2011 16:52
wieso werden bei buchungssätzen mit 3 kästchen für 1 falsches kästchen 0 punkte gegeben ?

und sind das die offiziellen ihk punktebewertungen für jede aufgabe ?
61lazzo
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.12.2011 18:08
Hi TobiasH

eine frage an meinen Prozentzahlen hat sich nichts geändert ausser im Wiso Teil bin jetzt bei 89 %

Könntest du mir bitte noch ein mal denn Link zum REWE Rechner geben weil ich glaube ich bin nicht auf dem aktuellenn Rechner denn ihr nun exakt ausgeführt habt ???

Ich wäre dir echt dankbar
TobiasH
Rang: Moderator

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.12.2011 19:19
@DomiH: So wie uns bekannt ist werden keine Teilpunkte bei falschen Buchungssätzen gewährt.
61lazzo
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.12.2011 21:01
kann es sein, das die ergebnisse der Abschlussprüfung in letzter zeit nochmal aktualisiert wurden oder sich ändern oder kann ich jetzt davon ausgehen das die ergebinnse so bleiben ???
TobiasH
Rang: Moderator

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.12.2011 21:31
Unsere Lösungsvorschläge stehen schon seit dem 23./24. fest.
DomiH
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.12.2011 12:01
ist die punktevergabe für jede aufgabe der vorschlag dieser seite oder die wirkliche punktevergabe der ihk ?
weil die 7 punkte für ankreuzaufgaben und nur 2,5 für komplexere rechenaufgaben scheinen unrealistisch..
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse