Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 40
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
luca116
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

wichtige frage
 
lionking
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.10.2011 15:53
guten tag alle,

ich habe eine frage, ich habe vor mich für die ausbildung zum bankkaufmann zu bewerben. ich habe bereits eine abgeschlossene kaufmännische ausbildung mit allerdings einem notendurchschnitt von 3,4 im schriftlichen endzeugnis und eine 4 in der praktischen abschlussprüfung. habe fachhochschulreife mit notenschnitt 3,1 im endzeugnis. jetzt meine frage, macht es überhaupt sinn mich bei einer bank mit den noten zu bewerben oder ist es verschwendetes papier ? ich bin 24 jahre alt und würde gerne nochmal eine ausbildung machen, da die erste total in die hose ging (richtig miese behandlung und dadurch überhaupt keine motivation mehr gehabt in der ersten ausbildung). ich würde mich echt freuen nochmal eine chance zu bekommen am besten in einer bank. bin selbst aber nicht davon überzeugt , dass mich auch nur eine bank einladen wird. über antworten wäre ich sehr erfreut. mfg lionking

Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.10.2011 16:00
Wenn du es nicht probierst, wirst du es nie erfahren.
Klar sind das jetzt nicht die Vorzeigenoten schlecht hin, aber bei einer Bewerbung um einen Stelle sollte hauptsächlich die Persönlichkeit eines Menschen überzeugen und wenn du sagst, das ist es was du willst, dann probier es auf jeden Fall!!!
Du musst nur an dich selber glauben :)
edax1984
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.10.2011 16:25
Ich kann mich Schnaddi nur anschließen. Probiere es. Es gibt immer Kriterien, die dich ins aus Kegeln können, aber wenn es das sit was du amchen willst, dann ist es doch ein Versuch wert.
Garantien gibt es nie und wenn du dann eingeladen wirst , musst du eben überzeugen!
Wichtig wäre dabei allerdings, dass du das "schelchte" Abschneiden der ersten Ausbildung nicht nur auf die schelchte Behandlung schiebst, sondern eben auch eigene Fehler eingestehst.
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse