Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 35
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Zwischenprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Zwischenprüfung

Aufgabe 42/aktivierende AK
 
magi1987
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.09.2011 12:57
Hallo an alle!
Könnt ihr mir helfen?
Folgendes Problem: Ich hab bei der Aufgabe 42 gerundet, sprich nicht wie angegeben 7981,45 sondern 7981,46.
Denkt ihr, dass das trotz dem als richtig gilt?
Würde mein Gewissen ungemein erleichtern, wenn ihr mir antworten würdet.

Ganz liebe Grüße und schon einmal DANKE an alle!

Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.09.2011 13:01
Hallo erstmal,

Also so wie ich es mitbekommen habe darf man doch um 0,01 daneben liegen ?? Oder etwa doch nicht ?
magi1987
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.09.2011 13:07
Das wäre ja klasse, aber der Rechner hat das nicht gemacht =(
wieauchimmer
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.09.2011 13:08
Der Rechner ist ja auch nichts ofizielles ;)

Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.09.2011 13:09
mh ich persöhnlich hab es noch nicht ausprobiert weil ich die Durchschrift nicht mithabe aber an sich ist das jetzt eine Interessante Frage. Zumindest in der Schule wurde gesagt das 0,01 inordnung geht.
magi1987
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.09.2011 13:11
ich denk es auch =) Mal sehen, wart ihr relativ gut?

Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.09.2011 13:14
wie gesagt mit dem Rechner hier hab ich noch nicht nachgerechnet. Alles was ich sagen kann ist das ich mir in der ersten hälfte super zurecht kam und dannacvh ab un an raten musste und du ?
Ich finde auch so Aufgaben doof , wo es darum geht um ein Produkt zu werben, weil je nachdem wo bzw. wie damit wirbt ist der Erfolg überall anders...
magi1987
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.09.2011 13:18
Ich denk auch, dass der Rechner ein bisschen falsch ist, ich hab schon wieder nen Fehler entdeckt, naja das sieht man ja dann später =)
Glory
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.09.2011 18:47
muss beides gelten

es gibt 2 methoden das ganze zu berechnen und bei beiden methoden kommt man eig auf 7981,46
aber durch die ansage auf der ersten seite, dass man mit gerundeten ergebnissen weiterrechnen muss falls möglich wird bei einer der beiden methoden 7981,45 daraus...
die zweite methode bleibt unberührt also können die ,46 nicht für falsch erklären...
 

Forenübersicht >> Zwischenprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse