Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 31
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Studium & Weiterbildung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Studium oder erst einmal weiter arbeiten??
 
90210
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.08.2011 15:29
Hallo,

Ich habe folgende Fragen. Und zwar habe ich im November meine Abschlussprüfung und bin im Januar fertig.
Jetzt überlege ich, ob ich studieren gehen soll oder erst mal Berufserfahrung sammeln soll??

Weiterhin wollte ich wissen, wenn ich studieren gehen sollte, ob ich dann im April oder Oktober anfangen soll?? Bringt es mehr, wenn man direkt studiert, oder wenn man ein halbes Jahr arbeitet. Wegen Berufserfahrung und so.

Würde mich über eine schnelle Rückmeldung von euch freuen
Julien
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.08.2011 17:21
Die Frage kann Dir so niemand beantworten.

Was willst Du denn überhaupt studieren? Was willst Du damit später machen und inwieweit hilft Dir das Berufserfahrung in der Bank? Hast Du an unterstützte oder nebenberufliche Studiengänge gedacht? Bist Du finanziell unabhängig?

Gruß
Julien
BadBanker
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.08.2011 09:40
Gutne Morgen,

hab mir die frage auch sehr lange gestellt, wollte zwar eig immer studieren, aber man schaut dann schon n isschen auf die kohle! Und es war gerade in dem bereich eine stelle (für azubis geeignet) frei wo ich hin wollte, kommt nicht sehr oft vor!