Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 42
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Wertpapiere, Derivate, Börse
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Wertpapiere, Derivate, Börse

Griechenland Staatsanleihe ...
 
Hurric4n3
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.08.2011 12:01
Hey Leute,

meine neuste Errungenschaft : ISIN GR0110021236

Laufzeitende: 20.03.2012
Zinkupon: 4,3% (nicht so intressant)
Kurs: ca. 80 (das intressante!!!)

Die Anleihe läuft noch ca. en halbes Jahr , damit wäre die Perfomance 20 % + Anteilige Zinsen - evt. Abgst. ...

Was haltet ihr davon? Mich würde auch eure persönliche Meinung intressieren, bzgl. Zahlungsunfähigkeit bis März...

Grüßle
edax1984
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.08.2011 12:05
Spannend, aber auch echt riskant!
Ich glaube nicht, dass die Griechen sie nicht zurückzahlen werden, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es bis März doch noch sow eit kommt, dass wir einen Abschlag auf griechische Staatsanleihen sehen werden, wo ja von 20% die rede ist (das würde dienen Kursgewinn auffressen) oder aber eine Zwangsprolongation, was dienen kurzläufer zu einem langläufer machen würde, mit aber immernoch interessanter Rendite.

Niedrig sehe ich die Gefahr auf keinen Fall, wenn auch aktuell anscheinend auch spekulaten recht sind für die Refinanzierung, hauptsache refinanzierung! ;)
Hurric4n3
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.08.2011 12:31
Wohl wahr, wohl wahr ... kann ich dir mit allen Punkten übereinstimmen, seh ich genauso. Ich hoffe natürlich im März die Rückzahlung zu 100% zu bekommen.

Mit einem Abschlag von 20% könnt ich sehr gut Leben, da wie du schon erwähnt hast, das "nur" mein Kursgewinn wäre. Dafür hab ich wirklich die Chance auf 20% Kursgewinn. Hab Nominal 3000€ gekauft, sprich 2400€ gezahlt, wäre somit ein Gewinn von 600€ vor Abgst. Find ich schon ordentlich. für ein halbes Jahr.

Zwangsprolongation fänd ich nich so der "Reißer" aber dann wäre das Geld wenigstens vor mir sicher /ironie on.
 

Forenübersicht >> Wertpapiere, Derivate, Börse

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse