Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 50
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Wertpapiere, Derivate, Börse
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Wertpapiere, Derivate, Börse

CHARTPROGRAMM
 
BadBanker
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.08.2011 12:23
Hallo,

kennt jemand ein gutes, kostenloses Chartprogramm?
kann im internet laufen oder als software aufm pc selber!
ich möchte trends usw. einzeichnen können


danke für eure tips!
QB3
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.08.2011 20:12
Probier mal http://www.tradesignalonline.com/

Wenn du dich da anmeldest, hast du kostenlosen Zugang... Die Kurse sind zwar 15 Minuten verzögert, das Chartprogramm selbst find ich super...

Es läuft übrigens alles Online, also kannst du von überall auf deine Charts zugreifen...

Gruß aus Frankfurt,

QB3
BadBanker
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.08.2011 08:20
Hi,

hatte ich auch schon gefunden! und positives von gehört!

Dort muss man wahrscheinlich seine richtige telefonnummer angeben und wird desöfteren angerufen oder?

Grüße aus Düsseldorf zurück!
QB3
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.08.2011 12:06
Also ich wurde von denen noch nie angerufen... Von dem selben Anbieter ist auch das Chart-Programm, welches unsere technischen Analysten benutzen - Nur halt umfangreicher und teuer ;-)
BadBanker
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.08.2011 12:34
Okay, dan nwerd ich mir das mal anschaun!

mit dem nötigen kleingeld hätte ich bloomberg zu hause!
QB3
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.08.2011 14:14
Ich mache nicht so viel mit Bloomberg, aber ich glaube, das eignet sich nicht wirklich für technische Analyse...
powerbabe
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.08.2011 19:49
http://www.godmode-trader.de/
Julien
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.08.2011 15:01
Um ein paar Linien zu zeichnen, reichen Excel und jedes beliebige Zeichenprogramm.

Wer professionell "technische" Analysen durchführen will, sprich für sich selbst und/oder Anleger Kaffeesatzleserei betreiben möchte, findet unter folgendem Link ein paar kostenlose Astrologieprogramme: http://www.winload.de/s/horoskop-programm-kostenlos.

Ich verstehe nicht, warum immer noch Leute (insbesondere vom Fach) glauben, Sie könnten aus Chartverläufen Erkenntnisse ziehen, die noch nicht im Kurs drin sind, obwohl es noch niemals gelungen ist, mit einem validierbaren Studiendesign diese Art der Prognose zu bestätigen.

Aber nun, da kann man wohl genauso gut fragen, warum studierte Mediziner Homöopathie anbieten. Mit nicht überprüfbarem Quatsch lassen sich scheinbar exzellent Budgets rechtfertigen.

Sorry für die klaren Worte, das maximale, was Chartanalyse kann, ist bei einer hinreichenden Verbreitung einzelner Theorien zu self-fullfilling prophecies zu führen. Wenn nur genug Analysten glauben, aus Chart-technischen Gründen werde der Kurs nun steigen und Kaufen oder empfehlen den Kauf, dann steigt der Kurs, wenn genug kaufen. Mit der tatsächlichen Entwicklung der Vergangenheit hat das nichts zu tun.

Von daher ist es deutlich effizienter, einfach auf solche Empfehlungen zu hören, da schwimmt man nämlich eher mit der Masse (und darauf kommt es hier an) und spart sich wertvolle Zeit für eigene Analysen.

Gruß
Julien
QB3
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.08.2011 17:12
Es kommt immer auf die Handhabung drauf an... U.U kann die technische Analyse durchaus einen hilfreichen Input für eine Anlageentscheidung liefern...

Schwarz-Weiß-Malerei ist nie gut... Die alleinige Betrachtung fundamentaler Daten ist genauso unsinnig wie das stumpfe Verlassen auf technische Signale...
Renovatio
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.08.2011 11:43
"Ich mache nicht so viel mit Bloomberg, aber ich glaube, das eignet sich nicht wirklich für technische Analyse..."

Da spricht der Kenner! So ein Schwachsinn, Bloomberg ist nur das geilste und umfangreichste Programm im Finanzbereich das es gibt. Sowas sagt nur jemand der es nicht hat! Ich habe Reuters 3000 Xtra - find ich shice! Chartingtools sind ok aber letztlich ist und bleibt Reuters ein sehr gutes Dealing Tool für FX (dafür nutzen wir es auch). Aber glücklicherweise habe ich auch ein Bloomberg Anywhere und das ist schlicht das geilste Programm! Du kannst jeden Mist damit machen, Fernseh schauen, auf zig verschiedene Chartingtools (kenne nichts was so umfangreich ist!) zurückgreifen, FX und Equity Optionen preisen in real time, CDS Spreads, IRDs preisen usw. Gerade was CDS Spreads angeht kenne ich sonst kein Tool womit ich das so einfach sehen kann. Bloomberg ist das absolute non-plus-Ultra meiner Meinung nach.

Zum Thema Kleingeld: Reuters 3000 kommt auf 900 EUR im Monat und Bloomberg auf 1700 USD im Monat - natürlich ohne Real-Time ;-)
QB3
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.08.2011 00:04
@Renovatio: Genau das meinte ich... Ich habe keine eigene Bloomberg-Lizenz und kann es daher nicht einschätzen... Bei uns wird dafür leider Gottes viel zu wenig Geld investiert...

Aber die Anfrage schien mir doch eher aus dem privaten Bereich zu kommen - Und da fallen wohl bei den meisten sowohl Reuters als auch Bloomberg aus dem Raster... :-)

VG aus der Weißfrauenstraße...
BadBanker
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.08.2011 08:44
Ja es handelt sich um den privaten Bereich!


Zur technischen analyse hat halt jeder seine (eigene) meinung, und das ist ja auch gut so!


Danke für den hinweis tradesignal online, gefällt mir gut!
 

Forenübersicht >> Wertpapiere, Derivate, Börse

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse