Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 38
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Finanzwelt & Bankpraxis
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Problem verschoben
 
TobiasH
Rang: Moderator

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.08.2011 19:35
Es kam, wie von den meisten Experten vermutet. In der amerikanischen Schuldenkrise einigten sich Demokraten und Republikaner erst in letzter Minute. Die Politiker legten sich auf einen Kompromiss fest, der die Schuldenobergrenze der Wirtschaftsmacht um mindestens 2,1 Billionen Dollar erhöht und Einsparungen von insgesamt rund 2,4 Billionen Dollar vorsieht.

Eingespart werden soll diese Summe in den nächsten zehn Jahren vor allem durch Kürzungen im Militärbereich. Eine vor kurzem noch undenkbare Staatspleite der USA dürfte damit abgewendet sein. Auch das bestmögliche Rating der Agenturen bleibt den Amerikanern vorerst erhalten. Doch die massiven finanziellen Probleme bestehen weiter.

Das Land ist vor allem in China hoch verschuldet und das Wachstum bleibt schwach. Und durch die Sparanstrengungen dürften hier auch keine wesentlichen Verbesserungen eintreten. Ganz im Gegenteil: Von den geplant 2,4 Billionen Dollar Einsparungen sind noch nicht einmal die Hälfte konkretisiert, über den Rest wird erst in den nächsten Monaten verhandelt – das könnte die Wirtschaft in den Vereinigten Staaten weiter dauerhaft lähmen.

Quelle: www.Bankkaufmann-Blog.com
Troy22
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.08.2011 15:21
Worüber ich mich richtig aufrege, ist das hin und her bei den Republikanern und Demokraten. Da wird die Sache aus Profilierungsgründen vertagt, abgebrochen und nicht zugestimmt, obwohl doch JEDER, der dort ernsthaft ein wenig Durchblick hat, weiss, dass es erstmal keinen anderen Weg gibt.
Die Tea-Party Typen würden doch allen Ernstes eine Pleite hinnehmen. Die wissen gar nicht, was sie dem Rest der Welt damit antun, aber es war ja noch nie eine Stärke der Amis, die Folgen für die restlichen 6 Milliarden Menschen auf der Erde, abzusehen.
BadBanker
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.08.2011 16:37
Unsere geliebte BRD hat nun ein besseres Rating als die USA :)
edax1984
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.08.2011 16:54
@ Troy

Naja schau dir den offenen Brief von Barosso an letzte Woche! Das war auch absolut unnötig und reine Profilierung.
Das ist leider in der Politik immer wieder mal der Fall, dass da jemand einfach mal was sagt, oder sich dagegen stellt um sich selbst in den vordergrund zu spielen, ohne Rücksicht auf Verluste! Gehört eigtl abgestraft. Die frage ist nur, ob die Masse die in den USA wählt das auch kapiert!
Troy22
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.08.2011 21:52 - Geaendert am: 08.08.2011 21:54
Ich flieg bald in die USA für 1 Woche. Meint ihr, sollte mir son T-Shirt machen: "We still have AAA" ??

:-)

Kommt vielleicht nicht so gut ...

Aber worüber ich mich auch aufregen könnte, sind die panikgetriebenen Leute, die meinen, jetzt müssen sie alles loswerden. Da zeigt sich, für wen die Aktie wirklich ein passendes Anlageprodukt ist und für wen nicht !
baenkli
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.08.2011 23:04
"Unsere geliebte BRD hat nun ein besseres Rating als die USA :) "

"Nachts ist es kälter als draussen"

"Nuts hats"

........na und.....
BadBanker
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.08.2011 09:51
@baenkli:
also mich freuts!

und "baenkli" is die vernietlichung von banker ;M-)
edax1984
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.08.2011 10:57
Hmm also das Problem, weshalb viele trotzdem nciht aus den Staatsanleihen der USA gehen können sit ja, weil es keinen anderen Makrt gibt, der so groß und besser ist, nichtmal in Europa.

Das heißt doch für mich, dass wir in Deutschland vllt noch mit Frankreich zusammen jetzt einfach so viele Schulden machen, wie die USA hat, dann haben wir auch einen so großen Markt, aber ein AAA Rating und dann hat das neue Rating der Amis auch was gebracht, oder nicht? ;)

PS: Bitte nicht zu ernst nehmen! ;)
BadBanker
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.08.2011 13:41
richtig edax! genau so läufts!

dann sind wir die macht in den kapitalmärkten und amerika schaut demnächst auf uns! :)
Troy22
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.08.2011 16:12
Ja, und dann sitzen wir irgendwann zusammen - Angela Merkel und Sarkozy auf seinem Kindersitz und beschließen in letzter Minute eine Schuldenerhöhung, nachdem sich die Linke und die Grünen dagegen gesträubt haben :-D
rom412
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.08.2011 16:32
Und wann werden die ganzen Schulden zurückbezahlt? Wir machen jeden Tag, ach was, jede Sekunde mehr Schulden und es werden immer mehr. Im Grunde genommen sind doch alle Staaten, die Schulden haben bankrott. Oder etwa nicht?
Die Regierungen geben Geld aus, dass ihnen nicht gehört und wer zahlt für die Verschwändung von Geldern? Wir, die armen Steuerzahler.
edax1984
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.08.2011 17:02
@ Troy

richtig

@ rom

wenn du das so siehst musst du auch schauen bei wem die Staaten die Schulden haben. Und das sind bei denen die die shculdverschreibungen gekauft haben, also bei Privatpersonen, bei banken, bei anderen Staaten oder auch Fonds, doch dahinter stehen auch immer als Aktionäre, Besitzer oder was weiß ich Steuerzahler! also haben die Staaten Schulden bei den Steuerzahlern! ist zwar evreinfach ausgedrückt, aber wenn man es weltweit betrachtet, dann ist das so! ;)
Troy22
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.08.2011 21:31
Wenn es nen Run weltweit auf deutsche Anleihen geben würde, dann könnten wir uns schneller entschulden. Klar hat jedes Land irgendwo Schulden - auch ich habe Schulden, aber bin ich deshalb bankrott ? Bankrott ist ein Staat für mich dann, wenn die Zinsen nicht rechtzeitig gezahlt werden können bzw. immer neue Schulden aufgenommen werden müssen, nur um die Zinsen zu bedienen.
baenkli
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.08.2011 22:57
Angela sollte vielleicht mal Peter Zwegat bestellen......aber der ist wahrscheinlich gerade in Griechenland auf Geschäftsreise...

:-)
 

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse