Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 33
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
luca116
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Seminar GenoAkademie
 
Andrea13
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.05.2011 21:20
Hallo ihr Lieben,
habe mal eine Frage, kann vlt jmd tips geben, ob die Tests auf diesen Seminaren schwer sind oder wie diese aufgebaut sind.
Vielen Dank schonmal.

Liebe Grüße
webbi
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.05.2011 07:17 - Geaendert am: 12.05.2011 07:18
Die Genoakademie bietet eine ganze Reihe von Seminaren mit abschließenden Klausuren an, welches Seminar besuchst du denn?

Da wir in einem Azubi-Forum sind:
Ich habe vor der Prüfung die Prüfungsvorbereitungsseminare in Bankwirtschaft, Rewe und AWL mitgemacht. Nach BW (zwei Wochen) und Rewe (eine Woche) haben wir auch Klausuren geschrieben.

Grob zusammengefasst: BW war vom Anspruch her nicht auf Abschlussprüfungsniveau, dafür aber zeitlich echt knapp bemessen. Da ging es wohl darum, ein möglichst breites aber nicht spezielles Wissen schnell und kompakt darstellen zu können.

Rewe hingegen war recht anspruchsvoll, weil wir auch einen anspruchsvollen Dozenten hatten. Der hat fast jedes Aufgabengebiet in der Klausur drangenommen und überall kleine Fallstricke ("Einser-Bremsen" wie es so schön heißt) eingebaut, falls wir in der Abschlussprüfung auf eine solche stoßen sollten. Das war schon echt super.

Ob dir das jetzt weiterhilft weiß ich nicht, ich denke die Dozenten sind da recht frei in der Gestaltung ihrer Klausuren, sodass diese sehr unterschiedlich ausfallen können.

Gruß
webbi
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse