Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 35
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Bausparen und Versicherungen
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Bausparen und Versicherungen

Spareinlagen / Buchgeld
 
Spider_Mike
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.05.2003 10:37 - Geaendert am: 14.05.2003 12:43
Hallo,

wollte mal wissen, warum Spareinlagen nicht zum Buchgeld gehören??? Ich hab auch lange gegrübelt, bin aber auf keine Lösung gekommen.

Danke Gruß Mike
jheim
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.05.2003 23:27
hi,
buchgeld oder giralgeld sind geldbeträge, die auf giro- und kk-konten für zahlungszwecke zur verfügung stehen. zum buchgeld rechnen sichteinlagen und mittel für kreditgewährung, dagegen keine spareinlagen und termineinlagen.

gruß jensemann

--------------------------------------------------
wo wir sind ist die spitze. und wir gehen nur noch einen schritt zurück, um anlauf zu nehmen.

 

Forenübersicht >> Bausparen und Versicherungen

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse