Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 37
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

wie fandet ihr es?
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 
MissCherie
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.05.2011 17:17
also ich muss sagen awl war angemessen, aber rewe war total ähm ja :D sch***
dev0ted
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.05.2011 17:21
awl angemessen?! :D im leben nicht, ich fand‘s ganz, ganz, GAAAANZ schrecklich. :D
blizz666
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.05.2011 17:25
also awl war gut aber rewe war zeitlich eine absolute frechheit... von uns ist so gut wie keiner fertig geworden ohne abzulunzen und teilweise haben welche bis zu sechs aufgaben nicht....
Saint1802
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.05.2011 17:26
also ganz ehrlich, für mich war das die beste wiso prüfung seit sommer 2007... ich fand die richtig geil, vor allem war die zeit sowas von ausreichend, hab mir alles dreimal angucken können...
Jonarama
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.05.2011 17:28
Bin mit Awl auch gut klargekommen aber in rewe habe ich mich wegen der mänge an Aufgaben total verückt gemacht und denke das es knapp wird ne 5 zu bekommen. Meint ihr da kommt noch was von der IHK? Iwie Punkte mangels Zeit?
BWS2011
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.05.2011 17:28
ich hab 5 aufgaben net....der penner von prüfer meint noch 20 minuten und mein lösungsbogen war zur hälfte leer......man hat ja schon 10 minuten gebraucht um sich die fragen überhaupt durchzulesen und zu raffen was die von einem überhaupt hören wollen......

wiso war eig ganz gut....ich hoff ich kann ausgleichen....vorausgesetzt ich hab die 30 in rewe
MissCherie
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.05.2011 17:29
ja ich saß auch mit einigen zusammen die rewe richtig drauf haben und echt jede klausur mit 100% geschrieben haben und den haben auch 6 aufg im shcnitt gefehlt und die haben auch echt geschwitzt, und dann gibt es ja auch leute die schlecht in rewe sind. ich bin zwra fertig geworden aber bin im zeitdruck so ins tüddeln gekommen dass ich meines erachtens nur etwa 40% habe.

und was ich am schrecklichsten finde: es gibt ein neues bewertungssystem! in der prüfung standen keine punkte an den aufg wie die andere njahre. weil vorher: ein kreuz 4 pkt, 2 kreuze 6 punkte, jetzt gibt es aber auf jede aufg egal wieviele kreuze oder rechnen 4,5 pkt. d.h. eins von 2 richtig 2,25 pkt, ein kreuz wo man eins machen musste falsch -4,5%
ich hab das mal überschlagen, jeder hätte mit dem jetzigen ergebnisse die anderen ahre etwa 10% mehr gehabt gemäß alten bewertungssystem, ich versteh nicht was soetwas soll, sau schwer alles, voll viele fallen, als wenn die wollen dass man durchfällt und dann noch das bewertungssystem dahingehend zu ändern, dass man nochmal 10% weniger hat
BlueMunK
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.05.2011 17:31
wiso kann ich nich so gut einschätzen, musste nen paa mal raten, aber gefühl is ganz ok, rewe hatte ich am anfang mal rübergeschaut un da war mir klar das es eng wird, also hab ich nen bisschen gas gegeben un war nach 50minuten fertig^^ und hab ich auch nen gutes gefühl hat noch jmd als nettogewinnspanne 0,84%??
angeee
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.05.2011 17:34
aufgabe zwei war doch auch falsch gestellt.
da hieß es bei welchen rechtsgeschäften man die einwilligung noch brauch.
das muss eig zustimmun heißen, da die rechtsgeschäfte ja schon abgeschlossen worden sind.

Einwilligung=Zustimmung des Vertreters vor Vertragsschluss des beschr. Geschäftsf.
Genehmigung=Zustimmung des Vertreters nach Vertragsschluss des beschr. Geschäftsf.
hannamontanna
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.05.2011 17:35
Rewe war immer eins meiner Lieblingsfächer, deswegen fand ich die heutige Prüfung eine echte Schande. Zeitlich war diese Klausur überhaupt nicht zu managen - mir selbst fehlen mindestens 6 Teilaufgaben.
Technology
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.05.2011 17:45 - Geaendert am: 29.09.2011 21:13
........
Fachmann1988
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.05.2011 17:50
Habe auch 5 Aufgaben in Rewe komplett nicht.
Es wird also ganz eng und ich hoffe, auf ne 5. Zeitlich eine Katastrophe.
AWL war dafür ein absolutes Geschenk
Anke2211
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.05.2011 18:26
Ich bin irgendwie nicht so glücklich ...naja positiv denken...hat einer von euch die prüfungen von heute für mich?? nen link oder per mailo anke2211web.de
gab
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.05.2011 18:35
ich würde gerne mal wissen, woher ihr die info habt, dass die prüfung anders bewertet wird.
ich habe heute morgen mit der ihk telefoniert und die haben mir gesagt, dass es kein neues system gibt!
das war ein leiter dort.
MissCherie
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.05.2011 18:49
also alleine dieses pro aufg die hochgeladen wird 2,27 % mehr eigtl müssten das ja gerade zahlen sein
Technology
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.05.2011 19:01 - Geaendert am: 29.09.2011 21:14
........
MissCherie
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.05.2011 19:02
ja ich stimme dir da zu, das mit den 1,9 ist echt komisch
Technology
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.05.2011 19:05 - Geaendert am: 29.09.2011 21:14
.
DoLo
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.05.2011 19:17
Irre ich mich oder ist das der Kaufkraftverlust der mit deiner Formel berechnet wird?

Also ich kann nur solche Sachen im Internet finden:
http://www.tagesgeld.info/lexikon/realzins/

Da steht Realzins = Nominalzins - Inflationsrate

Aber denke das du das besser weißt. Du scheinst ja einen sehr guten AWL-Lehrer zu haben, das macht einiges aus.
DoLo
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.05.2011 19:21
Hier noch 2 Quellen

http://www.finanz-lexikon.de/zins,%20realer_3807.html

http://www.aktiencheck.de/lexikon/index.m
(einfach mal bei suche realzins eingeben)
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse