Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 42
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Mündliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Mündliche Abschlussprüfung

Fallübung Kontoeröffnung Minderjähriger
 
luna_11
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.01.2011 21:34
Bei einer Kontoeröffnung für einen Minderjährigen muss ich ja sowohl die Eltern als auch die Person selbst legitimieren bevor ich das Konto eröffnen kann. Das Konto wird i.d.R. ja gebührenfrei geführt und der Minderjährige bekommt eine EC-Karte mit der er im Rahmen des Guthabens verfügen kann.

Welche Cross-Selling Produkte kämen bei so einem Fall noch in Frage wenn der Minderjährige jetzt noch keine Ausbildung beginnt und noch zur Schule geht z.B.?

Wird es in so einem Fall auch verlangt, dass man sich das Engagement der Eltern anschaut und da ggf. etwas anspricht und einenTermin für sie vereinbart?
Benne09
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.01.2011 21:42
Hallo diesen fall hatte ich heute ( jedoch Berufseinsteiger)
einen schüler hatte ich aber in der Vorbereitung...

Wenn du in der Analysephase nach Zielen / wünsche fragst.. wird dir der Prüfer bestimmt Roller bzw Führerschein sagen..

und wenn er 20 euro über hat eignet sich immer ein üblicher Sparplan den ihr in eurer Bank anbietet...
bei uns ist es der VR Bonusplan...
oder einfach ein Dauerauftrag auf ein neu anzulegendes Sparbuch.....

wir haben auch bei uns den Freeway Club
da bekomt amn verkünstigungen Gutscheine etc als Minderjähriger...
wenn ihr sowas auch habt biete auch das an...
luna_11
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.01.2011 21:46
Ok danke,
dann also eher in Richtung sparen noch was machen :)
LeiLin
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.01.2011 11:34
Beim Thema Berufseinsteiger (Azubi etc.) lasst sich auch Vorsorge prima integrieren.
Stichwort vl, WOP, Riester.

Bei noch jüngeren werden i.d.R. die eltern für das kind was ansparen und absichern.
 

Forenübersicht >> Mündliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse