Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 40
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Mündliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Mündliche Abschlussprüfung

Habe 2 abschließende Fragen für die mdl. Prü
 
BarneY
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.01.2011 18:54
Hallo zusammen!

Ich habe noch 2 Fragen an euch bevor ich in die mündliche geh :)

1. Frage:
Wie rechne ich bei einem PAD die Laufzeit aus, wenn der Kunde nur eine bestimmte monatliche Belastung vorgibt?

2. Frage:
Ich habe einen Übungsfall, wo ein Kunde einen Umzug in eine andere Stadt vornimmt und somit auch seine Bank wechselt.
Der Berater hat eine Kontoübersicht der alten Bank des Kunden vorliegen.
Dort steht er mit satten 10.000.-- EUR in den Miesen und hat nichts zum ausgleichen.

Wie muss man da vorgehn, wenn man die Aufgabe hat den Kunden als Neukunden zu gewinnen???

Die alte Bank wird Ihren Kunden ja nicht einfach mit 10.000.-- Soll gehen lassen oder???


Bitte um schnelle Antwort. Es eilt ^^
 

Forenübersicht >> Mündliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse