Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 43
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Mündliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Mündliche Abschlussprüfung

Nichtbestehen Mündliche Prüfung
 
Sunny88123
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.01.2011 15:13
Hallo :)

Also der Termin rückt immer näher und man macht sich ma wieder ewig viele Gedanken. Also zu meiner Frage: Was ist wenn man die mündliche nicht besteht??? Muss man dann auch ein halbes Jahr warten oder gibts Ausweichtermine???? Bitte um Hilfe.
Bleiben die schriftlichen Ergebnisse dann so stehen?

Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.01.2011 15:25
Also ich kann dir nicht sicher sagen wies ist. ausweichtermin gibt’s denk ich nicht, so was gibt’s nur bei krankheit. .durchgefallen ist denk ich durchgefallen, also nochmal ganze prüfung neu! ich hab mir da aber nie gedanken drüber gemacht. WEIL…. um in der mündlichen durchzufallen müsstest du dich schon reinsetzten und gar nix sagen oder dem kunden der nen kredit will ne karibik-reise verkaufen!!! in der mündlichen geht’s nicht nur ums fachliche sondern viel mehr auch die persönlichkeit und das auftreten. und das solltest du in diesem beruf ja haben :) also mach dir mal über solche dinge keinen kopf, wozu auch? :)

lg Schnaddi
BadBanker
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.01.2011 15:31
also wenn du da druchfällst dann sollteste wirklich n urkunde bekommen wegen ungewöhnlichem talent!
Das geht doch garnicht!
Sunny88123
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.01.2011 15:51
Na dann bin ich ja schonma ein wenig beruhigt.
Bin echt froh wenn alles rum ist!!!!!!
BadBanker
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.01.2011 10:18
aber iwe siehts aus wenn man den termin verpasst (durchaus denkbar wenn schnee liegt oder so)!
Gibts dann auch keine möglichkeit die nachzuhbolen?!?

Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.01.2011 10:42 - Geaendert am: 05.01.2011 10:49
du solltest wetterbedingt rechtzeitig losfahren. sollte dennnoch chaos auf den straßen sein und du merkst dass du es nicht rechtzeitig schaffst, dann rufst du an! Sicherheit geht vor! dann lassen die dich entweder an dem tag noch dein gespräch machen, beispielsweise hängen sie es dann hintern dran, oder du bekommst nen neuen termin direkt nach den offiziellen prüfungsterminen, also bei diesen ausweichterminen wg. krankheit etc.!

EDIT:
ums auf den Punkt zu bringen: wichtig ist, du fehlst nicht unentschuldigt, sondern sagst bescheid!!
BadBanker
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.01.2011 13:33
okay danke

muss nämlich von Ddorf nach Münster fahren...
 

Forenübersicht >> Mündliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse