Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 30
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Mündliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Mündliche Abschlussprüfung

Einladung zur mündlichen = bestehen der schirftlichen?
 
evilgrin
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.12.2010 12:40
Hallo,

kann man sagen, das wenn man die Einladung zur mündlichen Prüfung bekommen hat, dass man dann die schriftliche in jedem Fall bestanden hat?
Oder werden die pauschal an alle rausgeschickt?
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.12.2010 13:24
In der Regel werden alle Prüflinge zum Kundengespräch eingeladen. Man kann die mündliche Prüfung bestehen und dann die schriftliche Prüfung (durchgefallene Fächer) wiederholen.
webbi
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.12.2010 13:58 - Geaendert am: 05.12.2010 14:55
Meine Einladung zur mündlichen Prüfung habe ich zusammen mit der Einladung zur schriftlichen Abschlussprüfung erhalten (ca. vier Wochen vor der schriftlichen Prüfung selbst). Einen Zusammenhang zwischen Bestehen des schriftlichen Teils und Einladung zur mündlichen Prüfung würde ich daher ausschließen ;-)

Es kann natürlich sein, dass es bei deinem regionalen IHK-Ausschuss anders gehandhabt wird; ich glaube aber eher nicht, zumal die offiziellen (und somit ausschlaggebenden) Ergebnisse ja u.U. noch gar nicht vorliegen.

Gruß
webbi
yl53phv
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.12.2010 09:47
Guten Morgen zusammen,

also die Einladung zur mündlichen Prüfung habe ich einen Tag nach meiner schriftl. bekommen.
Uns wurde das in der Berufsschule sowie bei der Prüfung wie folgt erklärt:

"Die Einladung zur mündlichen Prüfung wird unabhängig vom Ergebnis der schriftl. Prüfung an die Prüflinge herausgeschickt und hat nichts mit dem Abschneiden bei der schriftl. Prüfung zu tun."

Soweit ich richtig informiert bin, stand auf der Einladung jedoch auch drauf, dass die Einladung zur mündlichen Prüfung unabhängig vom Ergebnis der schriftl. Prüfung herausgeschickt wurde.

Hoffe ich konnte weiterhelfen.

LG Tobi
 

Forenübersicht >> Mündliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse