Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 33
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
luca116
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Buchungssätze
 
sparkassenmensch
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.11.2010 11:11
Hey,

ich habe eine Frage zu den Buchungssätzen.

Es waren ja immer vier Kästchen frei, aber meist wurden nur drei ausgefüllt. Das vierte Kästchen musste man dann einfach freilassen, oder?? Oder musste man da XX oder 00 reinschreiben??

Ich habe viele meiner ersten Lösungsvorschläge durch ein X gelöscht und darunter die neue Lösung geschrieben.. das wird doch beim korrigieren erkannt, oder?

Gruß,
s-mensch
hansili
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.11.2010 13:20 - Geaendert am: 25.11.2010 13:21
Ich glaube man sollte die immer entwerten..

Meine Frage: Ist es egal in welcher Reihenfolge man die Buchungssätze geschrieben hat. Also z.B im Soll-Feld: 43 61 oder 61 43
Müsste doch eigentl beides anerkannt werden, oder ? wie schlau ist diese Maschine ??? ;-)
Malarky
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.11.2010 13:31
Soweit ich weiß sitzen da ein paar menschliche Wesen und geben den ganzen Spaß in Maschinen ein
und solange die Buchungssätze auf der richtigen Seite stehen also Soll oder Haben ist die Reihenfolge eigentlich vollkommen egal.
susaaan
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.12.2010 21:49
Ach du liebe Zeit...je mehr ich über die Buchungssätze und deren richtige Eintragung in die Lösungskästchen lese, desto schwindeliger wird mir..."durch xx oder 00 entwerten"??? Wenn man nichts eingetragen hat, dann ist es doch wohl logisch, dass die leeren Kästchen "entwertet" sind bzw. dass man sie bewusst nicht gefüllt hat...Und dann hab ich auch noch in einer Diskussion gelesen, dass es keine Teilpunkte für ansatzweise richtig gelöste Buchungssätze und eingetragene Konten in den Lösungskästchen gibt ;-((( als ob die Buchungssätze nicht schon schwierig genug waren, werden jetzt noch nicht einmal Teilpunkte vergeben???
jan25494
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.12.2010 12:11
Teilpunkte gibt es soweit ich weiss.
und das mit dem entwerten meinte unsere lehrer wir sollen die felder frei lassen.
rrathner
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.12.2010 13:35
Bei den Buchungssätzen gibt es keine Teilpunkte!
definitiv nicht!
jan25494
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.12.2010 13:54
und was ist mit den freien kästchen ? entwerten, freilassen oder 00 ?
badboybassi
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.12.2010 14:20
würd mich auch interessieren... denke ich hab die buchungssätze soweit richtig, nur entwertet hab ich die kästchen nicht, das wär ärgerlich...
rrathner
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.12.2010 14:30
Auf dem Deckblatt der Rewe-Prüfung gibt es dazu unter Bearbeitungshinweise keine Anmerkung!
Daher dürfte ees meiner Meinung nach egal sein, ob man die Kästchen offen gelassen hat, entwertet oder mit 00 versehen hat.
Nur ein Konto zweimal aufführen, war nicht erlaubt. Originaltext IHK: "Dabei darf in einem Buchungssatz ein Konto nur einmal aufgerufen werden"
badboybassi
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.12.2010 14:31
na dann bin ich ja schonmal beruhigt =)
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse