Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 43
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
luca116
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

ASp 2010 Wiso/rewe angemessen oder nicht?
 
Murdoc
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.11.2010 21:27
Servus,
wollte mal Fragen wie ihr die ASP 2010 Wiso/rewe fandet?
Wiso fand ich nicht unbedingt schwer, nur war ich auf andere Themen vorbereitet *hust* Ich fand sie aber jetzt nicht extrem übertrieben.
Das gleiche gilt für Rewe, wenn man die mit den Horrogeschichten der Reweklausur von vor 2 Jahren vergleicht, fande ich die sogar recht einfach. Nur die Buchungssätze waren irgendwie heftig.
Würd mich über eure meinung freun.

MFG Murdoc
Giaco88
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.11.2010 21:30
Hi ich fand die Klausur auch angemessen bis auf die Buchungssätze und die letze Aufgabe... Leider kann ich nicht einschätzen was ich für eine Note habe. Bin mit einer 4 eig völlig zufrieden :)
hayabusa
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.11.2010 21:34
also ich hatte diesen sommer in rewe ne 5, musste wegen meiner notenkonstelation nochmal ran! diese prüfung jetz in rewe fand ich um einiges leichter als die im sommer!
Murdoc
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.11.2010 21:36
11 fand ich geschenk wobei mit den Aktien war fies BBl wissen *lach* mich hat aufgabe 5 genervt -.- wegen der bin ich wahrscheinlich an der 1 vorbei^^
sterniii
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.11.2010 10:24
also ich fand rewe echt mies, was mitunter aber bestimmt auch an der situation und dem zeitstress usw lag.
ich fand die letzten prrüfungen (2008 is 2010) um einiges einfacher. da waren einfach nicht soviele gemeinheiten versteckt!
_Kira89_
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.11.2010 10:52
Ich fand die Prüfung okay... Einige Aufgaben waren schwer, aber es war alles machbar! Ich hab mit den letzten Prüfungen gelernt und in Rewe zB waren doch einige Aufgaben ähnlich genauso wie in Wiso (BIP berechnen). Also wer die letzten Prüfungen bearbeitet hat sollte locker eine 3 schaffen, mindestens eine 4... :)
jan25494
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.11.2010 11:21
Also ich habe alle Prüfungen von 2006 gemacht und fand WiSo und Rewe schwieriger als in den letzten Jahren. Bei WiSo würd ich sogar sagen war es die fieseste de ich jeh gemacht hab. es war einfach alles sehr speziell und es kam so gut wie nichts dan worauf ich mich vorbereitet hab.

ReWe fand ich auch ziemlich fies, weil immer irgendwo etwas kleines war worauf man reinfallen konnte und dann die ganze Aufgabe falsch hat...

Bei BaWi fand ich eigentlich den Ankreuzteil fair ( bis auf die Aufgabe mit dem Scheck ) und bei dem Konventionellen teil war der dritte Fall bei mir n satz mit X . Der erste Fall war völlig in ordnung und beim zweiten Fall fand ich die Aufgabenstellung teilweise unklar.

Alels in allem bin ich mit meinen Ergebnissen allerdings zufrieden...besser hätte es ja immer sein können :)
susaaan
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.12.2010 21:38
WiSo war ganz ok; Rewe fand ich ein bisschen komplizierter gestrickt...vor allem bei einigen Multiple-choice-Aufgaben musste man auf sehr auf die Formulierung achten, um nicht eine falsche Aussage zu wählen und auch die Buchungssätze waren nicht die "typischen" Buchungssätze wie man sie aus den alten Rewe-AP kannte "Die Kreditbank AG kauft einen Schreibtisch und überweist über das Bundesbankkto. ..."
Jassi2010
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.12.2010 09:26
Kennt vielleicht jemand die -ihk Lösung der WISO AP aus Bayern? Haben leider noch keine IHK Lösung gefunden.

Danke schon einmal
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.12.2010 12:26
Suchfunktion benuetzen!
Jassi2010
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.12.2010 12:20
Was meinen Sie mit Suchfunktion?
Ich möchte ja die offiziellen Lösungen und nicht die der Azubis denn da weiß ich ja nicht ob die Lösungen richtig sind
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse