Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 33
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

unterschiedliche Prüfungen!
 
sweet_charmeur
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.11.2010 19:21
Ich finde es unfair, dass in Bayern andere Wiso-Klausuren geschrieben werden als im Rest des Landes. Also ich gönne euch das ja, dass ihr es da besser habt als wir, denn unsere Prüfung war echt mal richtig scheiße.
Habe vorhin mit einem guten Freund, der Berufsschullehrer ist, gesprochen und er gab mir den Tipp, dass man eine Musterklage einreicht deswegen. Durch die unterschiedlichen Prüfungen ist die Abschlussnote nicht mehr vergleichbar und daher ist der womöglich die Prüfung anfechtbar. Was meint ihr dazu?
special
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.11.2010 19:40
typisch bayern halt, hier ist das abitur etc ja auch viel schwerer als sonst wo in deutschland..

Gibts für die Bayrische Wiso Prüfung auch ein Rechner!?
TobiasH
Rang: Moderator

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.11.2010 19:43
leider nicht. sorry....
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.11.2010 19:49 - Geaendert am: 24.11.2010 19:51
Die Prüfung ist nicht anfechtbar.
Die IHK eines Landes kann selbst entscheiden, welche Aufgaben sie übernimmt. Sie kann mit den ZPA- Aufgaben prüfen oder Alternativen anbieten.

Es liegt an der Stärke der bayerischen IHK, dass sie nicht die Aufgaben aus Köln übernimmt, und zwar solange nicht bis die Prüfungen ordentlich ausfallen. Scheinbar setzen sich bestimmte Ersteller mit ihren hohen Anforderungen immer wieder mit ihren Aufgaben durch.
Technology
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.11.2010 19:57
Der Ausbildungsberuf des Bankkaufmannes ist ja nicht umsonst der kaufmännisch anspruchvollste Beruf.
Durch schwierige Prüfungen wird der Spreu vom Weizen getrennt.
Angehende Bankkaufleute sollten in der Lage sein die Abschlussprüfung mit einer 2 zu absolvieren. Man muss dann eben ein bisschen Fleiß investieren. Dann nimmt man eben seinen gesamten Urlaub 3 Wochen vor der Prüfung und lernt durch, bis man alle 3 Fächer auswendig kann.

Zum Teil sind es die Prüflinge selbst schuld, wenn sie schlechte Noten schreiben.
hedgefondsmanager
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.11.2010 20:00
werden die Ergebnisse von der bayr. WISO auch mal online gestellt?

Ich fand sie nicht so toll. Habe denk cih 3-4 fehler gemacht.

Ich meine, da Fragen zur Krankenversicherung zu stellen inZeiten wo diese total im Wandel ist, ist ne Frechheit. Gut diese war einfach aber trotzdem.
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse