Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 26
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Wertpapiere, Derivate, Börse
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Wertpapiere, Derivate, Börse

Konzeptpapier HILFE!!!!!
 
DaMieze101
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.11.2010 21:31
Weiß einer von euch was ist wenn ich dämlicherweise fast nen kompletten Fall auf dieses doofe Konzeptpapier geschrieben hab aber die blätter nicht rausgerissen hab, weil ich ja gedacht hab es wäre schreibpapier...
Technology
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.11.2010 21:34
Wie kann einem das passieren? Es steht doch fett drauf, dass es Konzeptpapier ist...

Konzeptpapier fällt nicht mit in die Bewertung ein. Man muss schon draufschreiben, dass die Lehrer dies bitte mitbewerten sollen.
cashguard
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.11.2010 21:34
Kommt auf den Korrektor an;
hat ihr Lehrer Ihnen dies nicht im Vorfeld gesagt?
Hier im Forum ist das Thema auch ein Klassiker :-(
Schlumpfine123
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.11.2010 21:35
hmm... gute Frage.
Ich hoffe für dich das es dann trotzdem zählt, glauben tu ich es aber ehrlich gesagt nicht.
Ich habe auch eine halbe Seite von dem Konzeptpapier (versehentlich) mit der Lösung vollgeschrieben. Mir ist es allerdings aufgefallen und habe dann eine Aufsicht gefragt. Der hat dann einfach die Konzept Seite rausgerissen und gesagt ich soll das nochmal abschreiben auf eine Seite mit grauem Rand weil es sonst nicht gilt...
Aber vielleicht lassen sie es trotzdem zählen (wenn sie ein bisschen menschlich sind...-.-) LG und viel Erfolg weiterhin
Voba_Gretchen
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.11.2010 21:35
Ja. Leider ist genau das was du befürchtest der Fall. :-((
Das Konzeptpapier wird nicht zur Bewertung herangezogen. Ne ziemlich Schikane, wenn du mich fragst!! Heute hat‘s auch noch jemand bei uns in letzter Sekunde gemerkt.
Falls du irgendetwas erreichst auf welchem Weg auch immer - lass es uns wissen.
Tut mir so leid für dich! :-((
Voba_Gretchen
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.11.2010 21:36
Ja. Leider ist genau das was du befürchtest der Fall. :-((
Das Konzeptpapier wird nicht zur Bewertung herangezogen. Ne ziemlich Schikane, wenn du mich fragst!! Heute hat‘s auch noch jemand bei uns in letzter Sekunde gemerkt.
Falls du irgendetwas erreichst auf welchem Weg auch immer - lass es uns wissen.
Tut mir so leid für dich! :-((
DaMieze101
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.11.2010 21:36
Bei Prüfungsangst und Aufregung...
wurde halt vorher nicht drauf hingewiesen:(
Sester
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.11.2010 21:36
mir isses auch fast passiert, aber da ging eine rum, die geschaut hat und einen drauf hingewiesen hat, dass es nur konzeptpapier is..

und wie sowas passieren kann..eigentlich einfach, wenn man mal im schreibtrott drin is..
Ana
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.11.2010 21:47
Ich hab auf drauf geschrieben..nein oder????????????????????
Pattygoal2504
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.11.2010 22:21
Die Lösungen, die auf dem Konzeptpapier stehen werden nicht gewertet. Da gibt es auch keine Gnade, da es oben dick draufsteht. In meinem Jahrgang ist dies auch passiert und er hat keine Punkte bekommen.
Franzi1089
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.11.2010 22:36
also bei uns ist so gewesen das einige nicht gesehn haben das hinter dem konzeptpapier noch das eig. papier ist und nicht wussten wo sie jetzt noch drauf schreiben sollen...unsere lehrerin hat uns dann zwar gesagt das dahinter noch welches ist aber selbst wenn wir auf konzeptpapier schreiben würden wäre das kein unterschied für sie und sie wertet das dann auch...kommt bei dir dann drauf an wer es korriegiert und wie nett eure lehrer sind aber ich geh davon aus das es gewertet wird...frag vllt. nochmal bei deinen lehrern
hedgefondsmanager
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.11.2010 22:45
also ich habe auch einfach weitergeschrieben und draufgeschreiben (unbewusst).

habe grade meinen lehrer angerufen und er sagt mir, dass sie das dann ganz normal mitbewerten,

scheiß IHK, was soll der Mist? Sogar beim Abi haben wir extra Papier bekommen und nicht bescheuertes Papier das irgendwo drinsteckt. Und Abiturienten sollen ja angeblich was die Intelligenz betrifft, höheres leisten und selbst da haben wirs extra erhalten...

also kein stress leute, es sind eure lehrer die die offenen teile korrigiern.

viel glück für morgen
-nemesia-
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.11.2010 22:47
bei uns war es zum glück so das wir das konzeptpapier gleich rausmachen sollten damit wir nicht versehentlich drauf schreiben und es hieß das wenn wir nicht hinkommen mit dem platz sollen wir nen vermerk machen das der fall auf dem konzeptpapier weitergeführt wird und dann wird es auch gewertet,anders wohl nicht.. aber das scheint ja wirklich überall anders zu sein.. ich drück dir ganz doll die daumen das die das trotzdem korrigieren..
Marco37
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.11.2010 22:57
unser lehrer hat gesagt wir sollen dick "fortsetzung" drauf schreiben und konzeptpaper durchstreichen.

also mal ganz davon abgesehen, wer sich den mist damit ausgedacht hat is total verblödet. wen interessierts was auf dem blatt steht oder ob da an einer seite so en grauer balken ist...
Master-E
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.11.2010 10:52
Mir ist es auch passiert im Schreibtrott, dass ich aufs Konzeptpapier geschrieben habe, habe es dann nach 3 beschriebenen Seiten gemerkt und gefragt, was zu tun ist.
Mir wurde gesagt, dass ichs einfach schreiben soll, dass ich versehntlich aufs Konzeptpapier geschrieben habe und meinen Namen und Nr. aufs Konzeptpapier schreiben soll, dann ginge das schon.
LeiLin
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.11.2010 10:54
bei mir ist das auch passiert.. aber ersten war das so doof gedruckt.. das konzeptpapier ziemlich mittig gewesen und ich hab sehr viel geschrieben. die aufsicht hat da oben dann reingeschrieben "originallösung, bitte bewerten" und dann seine unterschrift hingekritzelt.

wobei der dritte fall war für mich ein totaler reinfall.. und das obwohl ich in baufi sonst ziemlich fit war
XXXXXX
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.11.2010 10:56
alsoo... uns ist das auch passiert.. ich habe dann gestern unseren Direktor gefragt, wie das aussieht und er meinte, wir sollten uns keine sorgen machen, wenn die sehen, dass die aufgaben in eins durchgehen, benoten die das auch..

also.. kein grund zur panik
bigdaddy1990
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.11.2010 11:37
also ich hab auch ausversehen einen teil auf das kenzeptpapier geschrieben( war ja auch schwachsinn das das papier genau in der mitte war-_-) hab dann die aufsicht gefragt und die meinte ich soll ein pfeil machen das es auf konzeptpapier weiter geht und ich sollte zur sicherheit noch "bitte bewerten" schreiben.
aber ich denke auch wenn die sehen das man da weiter gemacht hat und das keine "nebenrechnungen" sind werden die das bestimmt bewerten
 

Forenübersicht >> Wertpapiere, Derivate, Börse

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse