Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 26
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Riester- Rente
 
Princess84
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.05.2003 16:54
Ist sie prüfungsrelevant??????
rasputin
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.05.2003 17:11
Nö! Die Prüfungen sind zu einem Zeitpunkt geschrieben worden, als die Riester-Rente noch nicht beschlossen wurde.
Tania19
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.05.2003 17:48 - Geaendert am: 09.05.2003 17:59
Allerdings steht im Prüfungskatalog Staatlich geförderte Altersvorsorge im Überblick , mit den Unterpunkten: Begünstigter Personenkreis und Voraussetzungen für die staatliche Förderung.
Also ich würds mir anschauen, im Kompaktwissen ist es ganz gut erklärt

Gruß Tania

Auch die Mündliche schaffen wir noch - tschakka

Pavel
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.05.2003 18:27
Neeeeeeeeeeee!!!!!!!!
Die Riester Rente tue ich mir echt nich an! ( Obwohl ich eine abgeschlossen hab, habe ich keinen Plan davon). Selbst wenn dazu ein bis zwei Fragen kommen ------->

GUT GERATEN IST HALB GEWONNEN !!!!

MfG -PaVeL-
Mark79
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.05.2003 04:08
Riester ist schon länger beschlossene Sache. Für die schriftliche Prüfung möglicherweise zu spät, weiß ich nicht. Aber sicherlich nicht für die Mündliche (kam letztes Jahr schon dran).
Riester-Rente ist interessant, da Förderquoten von bis zu 63% theoretisch möglich sind. Für die mündliche Prüfung bestimmt ein Joker, wenn man sich damit auskennt.

Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.05.2003 10:05
Selbst in der Bankfachwirtprüfung Winter 2002 ist die Riester-Rente schon drangewesen, wieso also nicht auch jetzt?
Princess84
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.05.2003 10:38
Okay also heit es Riester lernen. Na super da habe ich eine Lust drauf. Kann mir vielleicht jemand sagen wo Stoff dazu drinsteht? Oder hat jemand en Crash- Kurs im Angebot? *g*

Noch 4 Tage........
Dann haben wir en coolen Sommer vor uns!!!!!!!!!!!!1
Mark79
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.05.2003 01:55
www.bundderversicherten.de/bdv/ merkblaetter/Riesterrente.pdf zum Beispiel runterladen (recht parteiisch/kritisch). Oder bei Google suchen. Gibt tausende von Quellen. Oder mal bei http://www.bmgs.bund.de/neuerente/index.html
vorbeischauen. Die "neutrale" Sachlage vom Bundesministerium für Gesundheit und soziale Sicherung.
wildkatze
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.05.2003 10:32
in der mündlichen prüfung kann sie schon dran kommen,
bei uns kam sie bei einigen dran!
und bei uns war sie wirklich noch nicht beschlossen.
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse