Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 26
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Kontoführung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Kontoführung

Kontobezeichnung
 
tmichael
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.05.2003 10:06
wie ist bei einem betreuten konto, der namen des konto lautet auf den namen der betreuten das ist klar. gibt es aber einen zusatz wie mündelgeld, oder in betreuung?
Boersenguru
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.05.2003 10:41
Es gab bei uns mal den Zusatz Mündelgeld, aber mittlerweile wird nur noch eine Sperre eingegeben wo dann ersichtlich ist, dass der Kunde betreut wird.

-Think positiv-

Dico83
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.05.2003 14:49
Also soweit ich weiß steht bei uns immer "Betreuerkonto" auf der Kontokarte zusätzlich der erwähnten Sperre die im System hinterlegt wird :)
Boersenguru
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.05.2003 17:05
Wie gesagt. Jede Bank macht es etwas anders.
Aber generell werden wohl bei allen banken die Konten gesperrt. Ob noch ein Hinweis hinzukommt ist dann eben unterschiedlich.

-Think positiv-

DarkAngel279
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.05.2003 17:23
bei uns wird das konto wie folgt eröffnet.

peter immhoff
betreuer: max mustermann
musterstr. 11
84340 Musterhausen

so ist es schön übersichtlich.
Sine
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.05.2003 17:42
Bei uns ist es nur anhand der Sperre zu sehen, dass es ein Betreuungskonto ist. Kontoinhaber ist ganz normal der Betreute. Und wenn kein Einwilligungsvorbehalt vorliegt, kann der betreute eh ganz normal verfügen. Schon doof mit den Betreuungen.

Übrigens, weiß jemand, ob man im netz irgendwas über Betreuungen (was einen für die Prüfung helfen könnte) findet? Im Lehrbuch steht ja fast gar nichts drin und die Bankunterlagen helfen mir auch nicht wirklich :-((

Sine
 

Forenübersicht >> Kontoführung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse