Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 37
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Privat- und Firmenkredite mit Sicherheiten
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Privat- und Firmenkredite mit Sicherheiten

Restschuldversicherung
 
tmichael
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.05.2003 16:41
folgende situation:

ein ehepaar kommt in unser liebes nettes ki und verlangt nach einem privatkredit mit ratenzahlung. da ich nun ein guter verkäufer bin, biete ich direkt eine restschuldversicherung auf den tod an.
was passiert nun wenn einer der beiden eheleute stirbt?

zahlt dann die versicherung den kompletten betrag oder hat der überlebende ehepartner den kredit weiter zu tilgen?

das gleiche gilt dann wohl auch für eine restschuldversicherung auf die arbeitslosigkeit.
mausejule
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.05.2003 16:56 - Geaendert am: 07.05.2003 16:57
je nachdem was im Versicherungsvertrag vereinbart wurde.

Normalerweise sollte die RSV bei Tod oder Arbeitsunfähigkeit eines Kreditnehmers einspringen, denn dann ist es für den anderen wohl sehr schwer die finanzielle Belastung alleine zu tragen.

Diese RSV ist dann evtl. teurer als eine, die nur bei dem Ausfall beider Kreditnehmer einspringt, aber ansonsten macht es ja wenig Sinn (Ausser beide kommen bei einem Autounfall/Brand etc. ums Leben). Aber das weiss man vorher nicht und sollte man auch nicht annehmen ;-)

Gruss

mj

 

Forenübersicht >> Privat- und Firmenkredite mit Sicherheiten

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse