Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 25
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Wertpapiere, Derivate, Börse
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Wertpapiere, Derivate, Börse

DAX-Werte
 
Betzi
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.09.2010 17:14
Hallo zusammen,
kann mir mal jemand kurz und plausibel erklären, nach welchen Grundsätzen Werte in den DAX 30 reinkommen?
Auch welche Werte z.B. zuletzt hier im Austausch sich geändert haben. THX!
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.09.2010 19:36
http://deutsche-boerse.com/dbag/dispatch/de/binary/gdb_content_pool/imported_files/public_files/10_downloads/50_informations_services/30_Indices_Index_Licensing/21_guidelines/10_share_indices/equity_indices_guide.pdf
Betzi
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.09.2010 10:53
Vielen Dank erstmal.
ABER: ich suche eine Darstellung, evtl. Tabelle, die die aktuellen Werte des DAx zeigt und deren Gewichtung am Gesamtindex angibt.
Im Internet finde ich nur alte Übersichten aus 2008, hier ist ja HRE und TUI noch dabei, ist aber nicht aktuell.
Wer kann mir hier helfen? Bräuchte dies für eine Arbeit?
THX!
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.09.2010 14:11
http://de.wikipedia.org/wiki/DAX
Betzi
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.09.2010 14:18
Danke Herrmann;
ich suche aber eine Übersicht mit Gewichtung, so wie diese (leider alt):
http://www.godmode-trader.de/nachricht/DAX-Zusammensetzung-Gewichtung-Die-Top10-sollten-Sie-sich-merken,a780408.html
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.09.2010 14:20
Die Liste gibt es unter:
www.exchange.de
Betzi
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.09.2010 14:33
Sorry - ich glaubs nicht, ich finde dies Liste dort nicht, nur eine Weiterleitung auf die Deutsche Börse.
Dort ist aber keine Gewichtung :-(
Verzweifel gerade ...
Betzi
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.09.2010 15:59
Bräuchte neben einer solchen Darstellung auch noch etwas über die Kappungsgrenze beim DAX.
Schon mal danke für weitere Beiträge!
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.09.2010 17:56
Kappung Seite 11
http://deutsche-boerse.com/dbag/dispatch/de/binary/gdb_content_pool/imported_files/public_files/10_downloads/50_informations_services/30_Indices_Index_Licensing/21_guidelines/10_share_indices/equity_indices_guide.pdf
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.09.2010 11:33
Vor zwei Jahren konnten man im Internet unter www.Deutsche-Boerse.de die Gewichtung der DAX- Werte finden.

Ich habe das Suchen aufgegeben. Die aktuelle Gewichtung finde ich nicht mehr.
Was könnte die Ursache sein?
Betzi
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.09.2010 17:59
Vielen Dank für ihre Mühe!
Aber ich frage mich auch, warum dies aktuell nirgends mehr zu finden ist; schließlich ist der DAX 30 doch kein exotischer Index ... *verzweifelt*
Dorjon
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.10.2010 22:42 - Geaendert am: 17.10.2010 22:47
Hi!
Sorry das ich dir erst jetzt Antworte (aber ich hoffe es is nicht zu spät):

http://kurse.hypovereinsbank.de/indices/Constituents.htm?id=20735&subNav=fundamental_list

ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen.

Liebe Grüße Alex

----------------------------------------------------
"Vom Kurse absichern ist noch niemand arm geworden!"

Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.10.2010 18:14
Die Gewichtung der DAX- Werte findet man auch unter:
http://www.finitmat.de/dax30/daxgewichtung100419.php
TobiasH
Rang: Moderator

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.10.2010 16:23 - Geaendert am: 20.10.2010 16:24
Danke für den Tipp @Herrmann :-)
Das hat mich nämlich auch interessiert
 

Forenübersicht >> Wertpapiere, Derivate, Börse

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse