Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 48
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Mündliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Mündliche Abschlussprüfung

Berechnung der Abschlussnote
 
Renovatio
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.06.2010 17:30 - Geaendert am: 15.06.2010 17:38
Hi, wie berechnet man konkret die Abschlussnote? Weil irgendwie hat mir der Prüfungsausschauss gesagt mit der Note die ich bekommen habe halte ich meine schriftliche Note, aber der Notenrechner hier sagt mir ein höheres Ergebnis das ich hätte erreichen müssen...

(Forensuche schon benutzt aber nicht konkretes gefunden)



///EDIT: Peinlich - habs schon gefunden :-)

http://www.bankazubi.de/wissenspool/artikel.php?opid=2&fachgebietid=11&katid=53&artikelid=301
Renovatio
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.06.2010 17:55
hmm irgendwie ist das komisch...

ich habe BBL 82% lt IHK Seite, ReWe 84% und WiSo 85%, in der mdl habe ich (glaube ich) 74% in beiden Fächern (ja ich habs voll verkackt und ärgere mich wie die Sau!! Verdammte öffentliche Pfandbriefe, keine Ahnung von dem Krams!). Der Prüfungsausschuss meinte damit könnte ich meine Note halten und würde gesamt so auf 81% kommen nur irgendwie komme ich da nicht drauf - mache ich was falsch??
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.06.2010 18:08 - Geaendert am: 15.06.2010 18:09
82 Punkte x 2 = 164
84 Punkte x 1 = 84
85 Punkte x 1 = 85
74 Punkte x 2 = 148
--------------------------
Summe 481 Punkte
: 6 = 80,17 Punkte
Renovatio
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.06.2010 18:15
Danke!
Auf das Ergebnis komme ich auch aber das wuerde ja abgerundet werden und waere somit keine 2 mehr sondern eine 3...?? Wieso sagen die dann es waere gesamt 81%?
 

Forenübersicht >> Mündliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse