Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 49
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Mündliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Mündliche Abschlussprüfung

mdl Prüfung auch RLV, KLV ??
 
Renovatio
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.06.2010 17:36
Moin, wollte nur mal kurz nachfragen ob man in der mdl. Prüfung auch diese Versicherungen beraten muss? Riester würde ich ja gerade noch hinbekommen, aber darüber hinaus machen wir weder in der Bank noch in Schule jemals gemacht... habe nur gerade einige alte Prüfungsfälle hier im Forum gefunden und hatte mich da etwas gewundert..
Technology
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.06.2010 20:07
Natürlich sind diese Prüfungsrelevant. Eine KLV gehört mit zur Geldanlage, genau wie Riester.
Da Vorsorge so wichtig ist in den Banken, wird das auch auf die AP übertragen.
Renovatio
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.06.2010 12:56
Wir haben das bisher in der mdl Prüfungsvorberietung immer so gehalten, dass wenn Versicherungen nebenbei angesprochen wurden wir mit einem Termin mit dem Versicherungsspezi unterstützt haben. Ich meine ich habe ja nicht mal unterlagen von der Bank über BUZ/BU KLV RLV weil das alles ausschließlich der Spezi macht - wir soll ich das dann beraten?? In der Schule hatten wir‘s auch nie..
 

Forenübersicht >> Mündliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse