Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 44
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Mündliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Mündliche Abschlussprüfung

Einladung zur mündlichen Prüfung
 
mischuline
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.05.2010 18:59
Hello!

Ich habe heute meine Einladung zur mündlichen Abschlussprüfung erhalten. Heißt das gleichzeitig auch, dass ich die schriftlichen Abschlussprüfungen bestanden habe?
Bitte um Antwort.

Liebe Grüße
Pattygoal2504
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.05.2010 19:04
Nein. Ich habe meine ein paar Tage nach der schriftlichen bekommen. Hat nichts damit zu tun.
mischuline
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.05.2010 19:11
oh, schade...

Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.05.2010 22:19
Ich hab beide gleichzeitig bekommen.
Wiggle
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.05.2010 22:55
Man kann doch an der mündlichen auch teilnehmen, ohne die schriftliche bestanden zu haben, oder nicht?

Lg,
Wiggle

-------------------------
####### Deutsche Bank
#........#..# Kundenberater PeB
#.....#.....# Marktregion: Schwerin
#..#........# Region: Ostsee/Lübeck
####### Abschlussprüfung: 11./12. Mai 2010 *erledigt*
mündliche Prüfung: 06. Juli *erledigt*

Technology
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.05.2010 00:23
Wenn man keine 6 hat, schon. Die mündliche Note fließt ja mit in die Endnote ein.
MamaJuni2006
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.05.2010 09:26
ich dachte das man die mündliche Prüfung unabhänging vom bestehen der schriftlichen Prüfung ablegt???

Ist das bei einer schriftlichen 6 anders?

Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.05.2010 11:21
Nein. Eine aus meiner Klasse ist durch die schriftliche durchgefallen (alle unter 50, ob auch was unter 30 war, weiß ich nicht).
Die konnte trotzdem die mündliche ablegen, welche sie dann auch bestanden hat, und jetzt nicht mehr wiederholen muss.
Technology
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.05.2010 13:35 - Geaendert am: 30.05.2010 13:36
Naja, wer die Prüfung mit 4 als Gesamtnote abschließt wird wohl kaum einen Arbeitgeber finden.
Raven2
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.05.2010 15:52
Wann habt ihr denn Eure Termine zur Mündlichen? Ich habe nämlich noch nichts bekommen.

Hat jmd. noch mehr Infos zur Mündlichen? Mich würden folgende Fragen interessieren:
Haben alle am gleichen Tag die Mündliche? (Wohl kaum zu schaffen.....)
Kriegen alle die gleichen Themen?
Weiß jmd., ob bei der IHK Rhein-Sieg Beratermappen erlaubt/gewünscht sind?

Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.05.2010 18:07
Ich hab meinen Termin am 22.6.
Es haben nicht alle am gleichen Tag Prüfung. Kann auch mal innerhalb einer IHK vorkommen, dass die Prüflinge an verschiedenen Tagen geprüft werden.

Soweit ich weiß, es gibt es von der IHK die Fälle. Es sind jedoch viele unterschiedliche. Du kannst dann zwei aus dem Stapel ziehen, und dir einen davon aussuchen.

Habe aber auch schon gehört, dass man einen Fall ziehen musste, und dann entweder diesen nehmen, oder den nächsten, den man zieht. Ohne erst beide anschauen und dann einen auswählen zu können.
spk07
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.05.2010 09:29
also bei uns war es auf 4 tage verteilt!!

der prüfer hat 2 fälle für dich rausgesucht,unter denen du wählen konntest!
Wiggle
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.06.2010 01:13 - Geaendert am: 05.06.2010 01:13
Hey,

zum Prüfungsverfahren im Fach "Kundenberatung" (denn sachlich betrachtet, ist es keine mündliche Prüfung^^):

Jede IHK handhabt das anders. Bitte erkundigt euch bei euren (ehemaligen) Azubis, welche die Prüfung bei eurer IHK abgelegt haben.
Ansonsten werdet ihr hier viel zu sehr verwirrt. Erkundigt euch, ob Kollegen eurer Bank vielleicht im IHK-Prüfungsauschuss sitzen. Die können euch sicher richtige Informationen geben!

Liebe Grüße,
Wiggle

-------------------------
####### Deutsche Bank
#........#..# Kundenberater PeB
#.....#.....# Marktregion: Schwerin
#..#........# Region: Ostsee/Lübeck
####### Abschlussprüfung: 11./12. Mai 2010 *erledigt*
mündliche Prüfung: 06. Juli *erledigt*

 

Forenübersicht >> Mündliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse