Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 30
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Bewertung Fälle
 
cate88
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.05.2010 06:33
Hey Leute, was fällt denn tendenziell in den Prüfungen besser aus - die programmierten oder die Fälle? Bezüglich der Fälle hab ich wahnsinnig Angst; denke, dass der Bewertungshorizont ziemlich streng ist und Teilpunkte selten sind...leider....kann mir jemand dazu was sagen?

Viele liebe Grüße und allen einen schönen Mittwoch,
cate :)
Anne_88
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.05.2010 10:27
Ich denke man kann pauschal nicht sagen ob die bewertungd er Fälle streng ist... Kommt jau auch immer auf den Lehrer an der korrigiert!
Unsere Lehrer hat uns schon die Vorläufigen Ergebnisse für Fachkunde mitgeteilt...:-) Ich konnte ne Menge bei den Fällen an Punkten sammeln!
Einfach mal abwarten...
cate88
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.05.2010 19:12 - Geaendert am: 26.05.2010 19:23
Hey, weiß jemand denn noch schon seine vorläufigen Ergebnisse der Fälle und kann kurz sagen wie die ausgefallen sind? Auch im Verhältnis zu eurem Bauchgefühl? Wäre super lieb!!!!
spk07
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.05.2010 13:36
kann jemand mal bitte die 3 fälle schildern?
Ninschen
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.05.2010 20:29
ich habe heute von denen, die noch zur schule gehen erfahren, dass es bei uns an der schule schon sehr viele 5en geben soll:-(
cate88
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.05.2010 20:54
viele 5en? Hilfe, wie sicher sind denn deine Quellen? Ist diese Aussage speziell auf die Fälle oder auf die Prüfung insgesamt bezogen???

HilfeEEEEE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ninschen
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.05.2010 06:23
das bezieht sich nur auf den 1. teil vonn bbl...also die fälle und gilt auch wie gesagt nur an meiner schule^^....
Moercel
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.05.2010 11:14
Gut, was willst du jetzt hören.

Wir haben die Ergebnisse der Fälle letzte Woche bekommen!

Ich hab 90 Punkte und bin damit der Drittbeste. Es gab noch 92 und 95

sonst ist echt alles dabei viele 80er,70er,60er aber auch paar 50er rum

von <50 hab ich noch nichts gehört bei uns!
MamaJuni2006
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.05.2010 12:56
Wieso habt ihr denn jetzt schon die Prüfuingsergebnisse?
Jeany911
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.05.2010 13:12
Unsere Berufschullehrerin hat sich von jedem Prüfling die Arbeit kopiert und diese nach den vorläufigen Ergebnissen korrigiert, so das wir jetzt schon wissen, was wir in BW haben. Dies kann sich jedoch nach der Nachbewertung der IHK noch ändern, jedoch zum positiven, wenn z.B. Aufgaben heraus genommen.
Anne_88
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.05.2010 13:24
Unser Lehrer hat uns nur die vorläufige Gesamtnote mitgeteil...
Bei mir war es z.B so das ich im MC Teil so um die 72% habe und mir bei den Fälle insgesamt wohl nur 5 Punkte gefehlt haben... Er meint nur das ich insgesamt knapp an ner 1 vorbei bin. Mein Bauchgefühlt stimmte aber auch so ziehmlich. Hatte bei den Fälle nicht großartig Probleme. Insgesamt war bei un in der Klasse fast alles vertreten. Wir haben vorläufig 2 einser 1 zwei und sonst gabs 3 und 4 und die war halt besser und schlechter von den Prozenten :-)

LG

Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.05.2010 22:21
Hab heute von meiner Lehrerin gesagt bekommen, dass ich bei den offenen Augaben 79% habe... vom Gefühl her hätte ich sowas um die 70% geschätzt...

(die 3 Punkte für die 2 hätte sie mir auch noch geben können ^^)
cate88
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.05.2010 09:31
@ alle, die ihre Ergebnisse in den Fällen bereits haben: sind sie tendenziell besser oder schlechter ausgefallen als euer Bauchgefühl?
immortal
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.05.2010 11:37
@ devilinside:

2 Punkte hätten auch gereicht ;-)
die 2 gibt es ab 81 Punkten
SpkChrissy
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.05.2010 16:22
also ich hab auch gehört das manche 28, 35, 41, ... punkte in dem BaWi1 Teil haben sollen...gibt aber auch viele mit 80 % und mehr...ist also alles dabei :)
cate88
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.05.2010 16:58
Hey, wie viele gute Prüfungen gab es denn?
cate88
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.05.2010 18:28
nix neues? :(
cate88
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.05.2010 22:34
Weiß jemand, ob der Erwartungshorizont bei den Fällen immer sehr auf eine bestimmte Lösung 100%ig fixiert ist oder ob manchmal auch eine alternative Lösung anerkannt wird? Muss man immer alle Punkte wie in der Musterlösung nennen um die volle Punktzahl zu erhalten oder ist die Vorgabe quasi als "Anhaltspunkt" zu sehen? wäre superlieb, wenn jemand kurz berichten könnte!! merci :)
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.05.2010 22:45
Wurden die Prüflinge während ihrer Ausbildung mit offenen Aufgaben vorbereitet, fallen die Fälle etwas besser als die programmierten Aufgaben aus.
Alex_1975
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.06.2010 06:54 - Geaendert am: 01.06.2010 06:56
@cate 88:

In unserem IHK-Prüfungsausschuß nehmen wir für die Korrektur der offene Fälle die zur Verfügung gestellten Lösungshinweise nicht als alleinig geltende Musterlösung sondern lassen auch alternative Lösungsmöglichkeiten zu, wenn es Sinn macht und die Frage bzw. eine ggf. vorhandene besondere Handhabung im Ausbildungsbetrieb zulässt. Daher sind auch immer, neben den Lehrern, Vertreter unterschiedlichster Banken dabei.

Dass man so vorgehen kann, steht auch im Text auf der 1. Seite der Lösungshinweise zu den offenen IHK-Fällen.
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse