Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 33
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Kriterien zum Bestehen
 
Bina1112
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.05.2010 14:47
Hallo,

habe eine Frage und hoffe ihr könnt mir helfen :-)
Ich weiß, dass man wenn man in 2 Fächern "mangelhaft" hat, noch eine Nachprüfung machen kann. Da Bankwirtschaft Teil 1 und Rewe sehr schlecht bei mir waren, habe ich Angst davor :-(

Wisst ihr ob Bankwirtschaft Teil 1+2 zusammen eine Note ergeben und besser als eine 5 sein müssen oder ob beide einzeln gewertet werden..? Der 2. Teil war nämlich gut, sodass ich die Nachprüfung umgehen könnte :-)

Freue mich auf eure Antworten, danke.
Pattygoal2504
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.05.2010 17:48
Du bekommst eine Note in Bankbetriebslehre, die bei deiner Abschlussnote doppelt ins Gewicht fällt.
Die Fälle werden mit 60%, die programmierten Aufgaben mit 40% gewichtet.
Chrissi1805
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.05.2010 17:55
Muss ich bei der IHK dann einen Antrag auf nachprüfung stellen?
Technology
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.05.2010 18:04
Mündliche Abschlussprüfung zählt auch doppelt.
Pattygoal2504
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.05.2010 19:00
Ich glaube die IHK versendet dann Briefe mit Terminen zur Nachprüfung.
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.05.2010 22:16 - Geaendert am: 16.05.2010 22:18
Bankwirtschaft I + II ergibt eine Note.

Die mündliche Ergänzungsprüfung zählt nur ein Drittel.
Bina1112
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.05.2010 18:52
Danke!!
Chrissi1805
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.05.2010 11:58
auch denn wenn ich in 2 fächern durch bin und in einem nicht? dann muss ich doch nicht zur nachprüfung oder?
mr_right7
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.05.2010 21:31
@Chrissi1805...Richtig, du darfst dir eine 5 "erlauben"!

Bei zwei 5 musst du in die mündliche Nachprüfung und bei EINER 6 bist du durchgefallen.
Chrissi1805
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.05.2010 10:31
und den termin schicken sie mir zu? und ich darf das allein entscheiden? angenommen ich habe statt 50 punkten in einem fach 43 und in dem anderen fach 37 punkte wie viel muss ich denn zur mündlichen schaffen um meinen abschluss zu bekommen?
HaKuschisi
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.05.2010 16:07
Hi.

mal ne frage....weis jemand, ob ich mit einer 5 in die nachprüfung muss, wenn man alle anderen fächer bestanden hat?

ich glaube mit einer muss man nicht.
wäre toll wenn es jemand weis oder nen link hat wo dies draus hervorgeht..

lg
Wiggle
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.05.2010 21:06
@HaKuschisi:

Klick bitte oben in der Leist mal auf "Ausbildung" und dann Punkt 6. "Bewertung und IHK-Notenschlüssel"

Da etwas weiter unten stehen diese bösartigen Kriterien.

Lg,
Wiggle

-------------------------
####### Deutsche Bank
#........#..# Kundenberater PeB
#.....#.....# Marktregion: Schwerin
#..#........# Region: Ostsee/Lübeck
####### Abschlussprüfung: 11./12. Mai 2010 *erledigt*
mündliche Prüfung: 06. Juli *erledigt*

Lisl9090
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.06.2010 19:03
hey ihr lieben ich hoffe ich erreiche noch jmd :D
da die prüfungsergebnisse nun ja online sind hab ich leider eine prüfung verkackt ... mit 49% alle andren bestanden. Bin ich deswegen durchgefallen bzw muss ich in Nachprüfung??
bitte schnelle antwort. Danke ! :)
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.06.2010 19:53 - Geaendert am: 06.06.2010 19:54
Man ist erst durchgefallen wenn
- dreimal die Note 5 oder
- einmal die Note 6

Wenn zweimal die Note 5, dann gibt es eine Ergänzungsprüfung.

Sind in der schriftlichen Prüfung die Prüfungsleistungen in bis zu zwei Fächern mit „mangelhaft„ und in den übrigen Fächern mit mindestens „ausreichend" bewertet worden, so ist auf Antrag des Prüflings oder nach Ermessen des Prüfungsausschusses in einem der mit „mangelhaft" bewerteten Fächer die schriftliche Prüfung durch eine mündliche Prüfung von etwa 15 Minuten zu ergänzen, wenn diese für das Bestehen der Prüfung den Ausschlag geben kann. Das Fach ist vom Prüfling zu bestimmen.

http://www.bankazubi.de/community/forum/f_beitrag_lesen.php?topicid=16544&forumid=5
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse