Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 29
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Konzeptpaier
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 
Krisssi
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.05.2010 12:26
Ich hab versehentlich ein Paar der Lösungen auf das Konzeptpaier geschrieben... Werden die Ergebnisse nun mitgezählt oder nicht??
bnk10
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.05.2010 12:28
uns wurd gesagt, die zählen nicht mit
MrsAl
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.05.2010 12:28
Laut Information auf dem Konzeptpapier, werden die Lösungen, die darauf stehen nicht berücksichtigt.

Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.05.2010 12:30 - Geaendert am: 11.05.2010 12:30
Wir haben eine in der Klasse, die ist schonmal durchgefallen. Sie hat wohl auch aufs Konzeptpapier geschrieben, und es wurde bei ihr nicht gewertet.

(steht ja auch ausdrücklich drauf) =/
Natalie_M
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.05.2010 12:31
Juhu, auch i habe auf dem Konzeptpapier geschrieben und der Aufsicht Bescheid gegeben und der meinte:
Durchstreichen und Satz dran, von wegen Aufsicht hat´s erlaubt!
Er meinte auch, deswegen lassen sie keinen durchfallen! :D
baschi
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.05.2010 12:32
hallo, yannik ;D
Kaddel88
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.05.2010 12:32 - Geaendert am: 11.05.2010 12:33
Sind schon welche deswegen durchgefallen. Auch wenn man die Fälle mitgenommen sind letztes Jahr welche durchgefallen.

Wir sollten extra das Konzeptpapier rausnehmen.
baschi
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.05.2010 12:33
... also wir haben alle die fälle behalten ^^
Kaddel88
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.05.2010 12:53
Wird wohl echt unterschiedlich gehandhabt. Uns wurde extra gesagt, die Fälle da lassen. 3 x sogar während der Prüfung ^^
mindfukk
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.05.2010 13:01
ich hab aufs konzeptpapier geschrieben und die aufsicht gefragt, sie meinte: konzeptpapier durchstreichen und original drüber schreiben, dann wirds gewertet.
dervesper1988
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.05.2010 13:02
ja genau, ist mir auch passiert...hab dann auch konzeptpaier durchgestrichen und vorne draufgeschrieben: bitte ebenfalls bewerten...die aufsicht meinte das geht...
mindfukk
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.05.2010 13:06
dieser konzeptpapierblödsinn ist sowieso unsinn. die sollen alles was da steht bewerten und fertig. zudem korrigieren das bei uns die lehrer, ich kann mir nicht vorstellen dass die da so gnadenlos das Geschriebene ignorieren...
mvision
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.05.2010 13:09
Es wird tatsächlich nur mitgewertet, wenn man den Satz obendrüber durchgestrichen hat!
Das ist aber ausreichend.

Und dass einer durchgefallen ist, weil er die Aufgabenstellung offener Teil mitgenommen hat kann ich mir nicht vorstellen, aber es erschwert den Korrektoren massiv die Arbeit wenns fehlt.
ich08
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.05.2010 13:20 - Geaendert am: 11.05.2010 13:21
zu uns hat die olle prüferin gesagt:

konzeptpapier behalten und mit heim nehmen...
und fälle durften wir auch mitnehmen...
eig ham wir nur den lösungsbogen + lösungen zu den offenen abgegeben.. auf nachfrage bei der ihk frau...

soviel dazu ^^
kristin1
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.05.2010 13:34
gab es bei euch noch EXTRA konzeptpapier oder musste man in dem Lösungsbogen für die offenen aufgaben etwas beachten???
nadine0389
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.05.2010 14:12
Ich hab bei meinem Lösungsblatt eine Lösung durchgestrichen und die Antwort über die Kästchen geschrieben.
Wird das gewertet?

Eigentlich soll man ja nur unter die Kästchen schreiben.... :(
raiberdatschi
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.05.2010 14:38
die frage stellt sich zur jeden prüfung^^
ich08
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.05.2010 15:00
@nadine:
im bogen (zum reinschreiben) vom offenen teil war in der MITTE glaub ich 4 seiten (2 doppelseiten) als konzeptpapier..

da stand extra drauf raustrennen weil die lösungen da drauf nich zählen.... nur zum beschmieren und so... bla bla
des konzeptpapier wird normal nicht anerkannt bzw wir sollten es sogar mitnehmen und gar nich abgeben
anonymous
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.05.2010 15:29
na herrlich...ich habe das konzeptpapier garnicht rausgetrennt...entweder wurde uns das garnicht gesagt oder ich habs irgendwie überhört...ich könnte mich gerade so aufregen ! dann bin ich in jedem fall durchgefallen...
mindfukk
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.05.2010 15:44 - Geaendert am: 11.05.2010 15:45
das ist von ihk zu ihk unterschiedlich denke ich. leute, es kontrollieren EURE lehrer! meint ihr echt, dass die euch durchrasseln lassen, wegen so ner korinthenkackerei? mir WURDE gesagt (ich habs mehrmals nachgefragt), dass es okay ist, wenn man "konzeptpapier" durchstreicht und einmal bitte bewerten drüberschreibt... die meinte das sei schon oft vorgekommen

bei mir war das auch ZWINGEND notwendig. ich hätte niemals alles auf die paar seiten bekommen und weiteres papier hatte sie nicht.

zudem war es bei uns so, dass wir ALLE unterlagen mit reinpacken mussten.
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse