Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 36
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

ihk: verweigerung der herausgabe der ap-lösungsbög
 
dagobert
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.04.2003 17:46 - Geaendert am: 29.04.2003 17:50
hi zusammen,

kann mir jemand den offiziellen grund nennen, mit welchem die ihk unsere ausgefüllten und korrigierten lösungsbögen von der ap nicht heraus rückt?

hat jemand schon einmal gehört, dass ganz hartnäckige es geschafft haben die bögen einzuklagen?

gruss
dagobert
karo78
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.04.2003 18:30
Das hat (verwaltungs)rechtliche Gründe. In die Lösungsbogen kann direkt nach der Prüfung bei der IHK Einsicht genommen werden. Die Originale dürfen nicht ausgehändigt werden. Genauso wie bei der Abi-Prüfung und bei den Klausuren an der Uni.

Ein paar Infos gibt es noch unter

http://www.bankazubi.de/wissenspool/artikel.php?opid=2&fachgebietid=11&katid=53&artikelid=304

P.S. Nicht immer gleich auf die IHK schimpfen. Die machen dort auch nur ihren Job.
Maris
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.04.2003 19:38
Moment mal, bei uns kann man sich die ABI-Klausuren nach 3 Jahren im Sekri abholen, damit auch keiner sagen kann, dass einer gefuscht hätte oder so...
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.04.2003 19:39
Bei der mündlichen Prüfung liegen alle Prüfungsunterlagen vor. Auf Antrag kann man unter Aufsicht die Lösungen einsehen.
karo78
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.04.2003 22:25
@ maris

Ich bin in dem Beitrag oben nur auf die Situation nach der Prüfung eingegangen. Vielleicht etwas missverständlich formuliert von mir. Dass man sich nach einer bestimmten Frist die Abi-Prüfungen abholen kann, ist mir auch bekannt.

@ Herrmann

Ist es irgendwo (z.B. Prüfungsordnung) vorgeschrieben, dass die Unterlagen bei der mündlichen bereitliegen müssen? Könnten Sie hier ggf. noch ein paar Infos zur Einsichtnahme / Ausgabe der Original-Lösungsbögen (z.B. Fristen) schreiben. Wenn ich mal wieder Zeit habe, kann ich dann die FAQ ergänzen.
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse