Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 52
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Zwischenprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Zwischenprüfung

Wieviel % habt ihr in der Zwischenprüfung ( Frühja
 Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4  | >> )
 
Chrissie89
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.04.2010 17:39
Wir haben unsere Ergebnisse heute bekommen.
Ich hab‘ 54% ausgerechnet. Doch es ist ganz anders gekommen.

68% :) JUHU
Durchschnitt war 59%
Apollondb
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.04.2010 17:48
Und 68% ist gut? Das ist eine vier. Schlechter geht‘s ja wohl kaum.
Wenn man schon in der Zwischenprüfung so schlecht abschneidet, sollte man sich in der AP richtig anstrengen und sich gut drauf vorbereiten, denn die ZP ist um einiges einfacher als die AP.

Die ZP ist ja wohl ein Witz. Da kommen nicht mal Wertpapiere vor.
cashguard
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.04.2010 17:56
Seit wann ist dies eine "4"?
Bis 67 Punkte geht die Note 3;
außerdem sind die Durchschnitte bei der ZP meist zwischen 60 - 70 P. Dies kann an vielen Gründen liegen.
Chrissie89
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.04.2010 18:14
Ja, im Gegensatz zu 54% ist 68% gut *rolleyes*

Ich bin zufrieden mit meinem Ergebnis, also muck‘ hier mal BITTE nicht rum oO

Und ja, bei 66% isses sogar noch ne 3-
Apollondb
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.04.2010 18:32
67% ist gerade mal eine Drei, einen Prozentpunkt von der Vier entfernt und somit ist der Wissensstand mit einer Vier gleichzusetzen.

Kein Wunder, dass viele Azubis durchfallen bei der AP und kaum jemand übernommen wird, wenn man mit 67% Punkten zufrieden ist.

Eine zwei in jedem Fach, in der ZP und in der AP sollte schon Standard sein um später ein guter Bankkaufmann zu werden.

Wenn ich mich an meine ehemalige Filiale errinere, wo ein Typ seine Ausbildung mit 4 abgeschlossen hat, finde ich das schon ein bisschen arm.

Der Typ hat nen Bankfachwirt, ist aber trotzdem noch bei der Bank auf der schlechtesten Stufe. Daran sieht man, dass die Bank die AP ernster nimmt, als ein Bankfachwirtstudium.

Zumal welche von uns definitiv ins Private Banking und zu Geschäftskunden kommen werden, aufgrund der Leistungen.
QB3
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.04.2010 22:03 - Geaendert am: 16.04.2010 22:04
Als ob die ZP der Weg zur Erleuchtung wäre... Eben weil die ein Witz ist, bereitet man sich nicht wirklich darauf vor...

Und die Wertigkeit einer Bank-Abschlussprüfung mit einem bestandenen Bankfachwirt gleichzusetzen, ist ja wohl ein Witz...

Und mal ganz nebenbei gesagt: Die besten (erfolgreichsten) Banker, die ich kenne (in Vertrieb und Zentrale) waren in der Berufsschule keine 99%-Leute...

Also: Daumen hoch für alle, die die ZP für sich erfolgreich abgeschlossen haben...

Herzlichen Glückwunsch,

QB3
Apollondb
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.04.2010 00:01
Es ist nunmal so, dass bei der Deutschen Bank ein Studium nicht mehr zählt, als eine Ausbildung.

Nur Leute mit einem Master Studium mit den Bestnoten bekommen die Chance etwas richtiges zu werden.
Das ist auch ein Grund, wieso ich studieren werde und der Bank den Rücken kehre.
QB3
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.04.2010 06:42
Was meinst du mit "was richtiges"
Apollondb
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.04.2010 18:43
Investmentbanking.
Jeden anderen Job kann man mit einer Ausbildung bekommen.
Teamleiter, IFC-Leiter, Marktregionsleiter etc. Alles mit Ausbildung erreichbar.

Es gibt Leute bei uns, die haben ein BWL-Studium, sind aber im Private Banking wohin man mit einer normalen Ausbildung auch locker hinkommt.

Deshalb würde ich davon abraten, sich bei der Bank zu bewerben, wenn man nur einen Bachelor hat.
Ein Master ist Voraussetzung um einen wirklich guten Job zu bekommen.
555nase
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.04.2010 20:31
Wer Humor hat wird jetzt bestimmt lachen, was Herr Pispers zu Investmentbankern und anderen Schmarozner zu sagen hat.

http://www.youtube.com/watch?v=ko5CCSomDMY
QB3
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.04.2010 20:47 - Geaendert am: 17.04.2010 20:47
OK - Aber Investmentbanking ist halt ein extrem spezieller Bereich... Ist das dein Ziel? Ich finde, dass der Job außer einer Menge Asche nicht wirklich viel zu bieten hat...

Ein anderes Beispiel: 2 Vorstände der Commerzbank haben das Managementstudium der Frankfurt School absolviert... :-)

Und um wieder den Weg zu dem eigentlichen Thema zu finden: Ich glaube, dass man auch mit einer 68er ZP den Master machen kann...

Einerseits, weil man sich auf die schweren DInge (für die man ja dann auch Geld bezahlt) ganz anders vorbereitet und andererseits, weil man auf dem Weg von der ZP zum Master ja auch menschlich reift und ganz anders an die Aufgaben ran geht...

In diesem Sinne - Einen schönen Sonntag...

QB3
Johnie_Walker
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.04.2010 21:18 - Geaendert am: 17.04.2010 21:26
was ist schon die ZP? ich hab damals nich einen Tag dafür gelernt und zum Glück war sie morgens um 10 schon vorbei...freier Tag! 53% waren das Ergebnis...hat gelangt, wir mussten die vom Ausbildungsbetrieb auch nur bestehen, haben zwar gefragt, warum die so schlecht ausgefallen ist, aber hat sonst keinen weiter interessiert!
Is doch vollkommen wurscht was man da hat!
Also aus meiner gesamten Berufsschulklasse hat da keiner gelernt.
Was ich im Gegensatz dazu in der AP hatte, sag ich jetz lieber nich ;-)

Aber mach die Leute hier nich verrückt von wegen, jeder der schlecht in der ZP is, fällt durch die AP...son quatsch

@ 555nase...ich liebe Volker Pispers :-))) Der Typ is der Hammer und das dumme is, er hat vom Prinzip her recht!
"Investmentbanker...anderer Leute Geld Gassi führen!" haha

Letztens kam abends mal Lanz auf ARD, Thema war Lehman-Pleite,..da war unter anderem auch Dirk Müller und er meinte, es heißt nicht mehr Bankberater sondern Bankverkäufer...keiner der anderen Anwesenden hat ihm widersprochen > Einer der Hauptgründe, warum ich die Bank verlassen habe und bis jetz will ich auch nich wieder zurück, nich mal ins Investmentbanking der Kohle wegen, da werd ich lieber Profi-Pokerspieler, da hab ich wenigstens kein schlechtes Gewissen, wenn ich wen anders abzock!
webbi
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.04.2010 16:20
Interessant, dass die Durchschnittswerte so voneinander abweichen. Mich würde mal interessieren, was in anderen Regionen so der Durchschnitt war?

Bei uns lag der Schnitt ZP Frühjahr 2010 bei 72%.
Schon ein ziemlicher Unterschied zu 59%... Gibt es einen veröffentlichten deutschlandweiten Durchschnitt?!

Bin selbst mit 92% rausgegangen und hatte erst vermutet, 72% wäre der Gesamtdurchschnitt; in Relation zu z.B. 59% ist das ja aber noch mal wieder ne andere Hausnummer als zu 72%...

Gruß
webbi
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.04.2010 17:22 - Geaendert am: 18.04.2010 17:27
Das ZP- Ergebnis von 92 Punkten lässt eine sehr gute Abschlussprüfung erwarten.
Allerdings kann man auch mit weniger Punkten in der ZP eine sehr gute Abschlussprüfung ablegen.
spk07
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.04.2010 10:41
Ich möchte auch mal meinen senf dazu geben,
denn ich finde es immer noch total ätzend von manchen usern hier immer und immer wieder auf die Persönliche Schiene zu gehen!!

Dies ist doch ein Forum in dem man Fragen und Anworten austauscht,oder einfach mal ein bisschen plaudert.

Ich für meinen Teil kann sagen das die ZP nicht viel mit der AP zu tun hat, alleine weil man mehr Stoff hat, mehr Zeit benötigt, und auch andere Schwerpunnkte hat!

ich hatte in meiner ZP auch nicht grade eine gute Note, ich weiß gar nicht mehr wieviel,aber ich glaube es war soetwas um die 54%

Es war einfach nicht mein Tag und ich hatte vorher auch noch nie eine Prüfung " nur zum ankreuzen" geschrieben.

Klar freut es den Betrieb nicht darüber,aber es wurde drüber geredet,und damit war die Sache gut!

Die AP war deutlich besser,und ich bin mit 92% rausgegangen,also finde ich sollte man hier keinen verurteilen , weil er nicht grade 90% schreibt,oder auch mit 60% zufrieden ist!!!!
Gysy91
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.04.2010 22:33
Hey Leute:)Also habe gerade auch mal meine Ergebnisse durchgerechnet. Bin bei ca.62,00 %,bin echt net zufrieden,aber kann jetzt auch nichts mehr ändern:(Finde halt das man für die ZP nicht richtig und genau lernen kann.
Wie seid ihr eigentlich an die Ergebnisse gekommen,habt ihr die von eurem Ki nach hause geschickt bekommen oder musstet ihr die abholen???
LG
Apollondb
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.04.2010 22:43
Wieso kann man dafür nicht richtig lernen? Du hast nur programmierte Aufgaben.
Es gibt genügend Prüfungstrainer für die Zwischenprüfung in jedem Hauptfach.

Zudem bieten Schulen Zwischenprüfungstrainings an.
style
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.04.2010 08:46
komm ma runter. selten soviel quatsch gelesen.
scheiß auf die zp. die interessiert idR niemanden.

Und glaub mir, nach der Ausbildung ist es mal sowas von egal wie gut deine AP war
spk07
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.04.2010 08:59
natürlich gibt es bücher dafür, wenn du aber vorher nie mit programierten aufgaben gearbeitet hast, fällt es schocn nicht leicht, denn es gibt viele aufgaben, die sich nur durch 1 wort in der antwort unterscheiden!
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.04.2010 09:04 - Geaendert am: 21.04.2010 09:05
Die Lehrer benutzen doch für Schulaufgaben und Stegreifaufgaben u. a. auch programmierte Aufgaben. Schließlich sollen sie auf die Prüfungen vorbereiten.
 Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4  | >> )
 

Forenübersicht >> Zwischenprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse